Bücher

Category: 

Luis Sepúlveda, Quint Buchholz

Di, 08. Jun. 2021

Luis Sepúlveda, Quint Buchholz
Der langsame Weg zum Glück
(2020, Sauerländer Verlag)

Luis Sepúlveda schreibt mit diesem poetischen Buch eine wunderbare Liebeserklärung an die Langsamkeit. Erzählt wird von einer Schnecke, die ihre Gruppe verlässt, um der Frage nachzugehen, warum Schnecken so…

Category: 

Rühmann begeisterte

Do, 06. Mai. 2021

MÖHLIN. Schriftsteller Karl Rühmann las im reformierten Kirchgemeindehaus Möhlin, und das Publik war begeistert. Rühmann las aus seinem Briefroman «Der Held». Rühmanns Roman besteht aus fiktiven Briefen, insbesondere zwischen zwei ehemals gegnerischen Offizieren, die sich dem Haager Kriegstribunal…

Subscribe to Bücher
  • Bücher RHEINFELDEN. Die Stadtbibliothek Rheinfelden lädt am Mittwoch, 28. April, zu einem Anlass für Kinder zwischen 3 und 4 Jahren mit Begleitpersonen. Beginn von «(G)Wunderzyt mit Bilderbuech» ist um 10.30 Uhr. Es dauert rund 45 Minuten. Auf dem Programm stehen: Gemeinsam Geschichten lauschen,…

    Di, 20. Apr. 2021
  • Laufenburg Eveline Dillinger und Nicole Prions arbeiten in der Laufenburger Bibliothek

    «Die Bibliothek steht der gesamten Bevölkerung von Laufenburg und Umgebung zur Benutzung offen», heisst es auf der Webseite der Laufenburger Bibliothek. Doch den Weg in die Bibliothek findet nur ein kleiner…

    Do, 01. Apr. 2021
  • Bücher Es gibt sie nach wie vor: Menschen, die zum Buch greifen. Oder zumindest zum eBook. Die Annahme, dass in einer Zeit, in der vieles stillsteht, vielleicht noch mehr Menschen sich wieder einmal ein Buch gönnen, liegt auf der Hand. Gestützt wird diese Annahme am Beispiel der Bibliothek Möhlin.

    Sa, 27. Mär. 2021
  • Bücher Seit über 10 Jahren führt Barbara Schnetzler zusammen mit Eveline Bovet, Brigitte Jäggi und Béatrice Küng die Buchhandlung Letra in Frick. Sie liebt ihren Beruf.

    So, 17. Jan. 2021
  • Fricktal Norbert Scheuer
    Winterbienen
    Egidius Arimond ist Bienenzüchter und -forscher und gibt Nachhilfestunden in Latein. Während der Krieg im Jahr 1944 immer unkontrollierter tobt, versucht er immer noch, jüdische Flüchtlinge in präparierten Bienenstöcken zur belgischen Grenze zu transportieren.…

    Do, 07. Jan. 2021
  • Möhlin Bibliothek Möhlin will’s wissen

    Der Bilderbuch-Koffer des «Raiffi-Bilderbuch»-Preises Möhlin ist im Schuljahr 2020/2021 bereits zum fünften Mal unterwegs.

    So funktionierts
    Bilderbuch-Koffer mit jeweils sechs Bilderbüchern gehen auf Wanderschaft durch die Kindergärten und Schulen in Möhlin…

    Do, 05. Nov. 2020
  • Rheinfelden Die Bibliothek Rheinfelden lädt am Mittwoch, 28. Oktober, von 10.30 bis 11.15 Uhr, zu einer «Wunderzyt mit Bilderbuech». Eltern können gemeinsam mit ihrem Kind Geschichten lauschen, in Bildern Ungeahntes entdecken, ins Gespräch, ins Staunen und ins Spielen kommen. Die Veranstaltung…

    Di, 27. Okt. 2020
  • Laufenburg Buchvernissage in der Kultschüür

    Vergangenen Freitagabend lud der Fricktaler Martin Willi zur Buchvernissage seines zweiten Krimis «Skelett des Grauens» in die Kultschüür in Laufenburg. Nebst dem Roman veröffentlichte er zeitgleich einen Gedichtband und ein Kinderbuch, welche er…

    Di, 29. Sep. 2020
  • Bücher Martyna Bunda
    Das Glück der kalten Jahre

    Martyna Bunda erzählt die Geschichte dreier Schwestern aus einem Dorf im polnischen Pommern: Die lebenshungrige Truda, Sachbearbeiterin im Schifffahrtsamt, Ilda, die Motorradfahrerin und Greta – die Älteste – welche mit anhören muss, wie ihre Mutter…

    Di, 29. Sep. 2020
  • Eiken Geschichtenzeit in der Bibliothek Eiken

    Buchstart ist ein gesamtschweizerisches Projekt zur Frühsprachförderung und zur ersten Begegnung von Kleinkindern mit Büchern. Bilderbücher sind nicht nur eine grosse Hilfe beim Spracherwerb, sie fördern auch die Gesprächskultur innerhalb der Familie…

    Do, 24. Sep. 2020
  • Bücher Der Natur- und Vogelschutz Möhlin stellte am Dienstag in der Storchenstation sein Kinderbuch vor, das auch Erwachsenen die Natur näherbringt.

    Do, 17. Sep. 2020
  • Bücher Nach den Sommerferien bietet die Gemeindebibliothek Zeiningen wieder eine Geschichtenstunde mit Pia Lanz Kaiser an. Am Donnerstag, 13. August, um 16.30 Uhr sind Kinder im Vorschulalter (3 bis 6 Jahre) mit Begleitung in die Bibliothek eingeladen.

    Aufgrund der aktuellen Situation werden in…

    Do, 06. Aug. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses