Bözen

Category: 

Bedingungslos teilen

Do, 22. Okt. 2020

Erntedankgottesdienst in Bözen

Beim musikalischen Einzug in die liebevoll geschmückte Kirche in Bözen trugen zwei Kinder einen grossen gefüllten Korb mit Birnen nach vorne. Erfreut von den schönen Erntegaben, begrüsste Pfarrerin Katharina Thieme alle Anwesenden sehr herzlich und leitete zum Thema…

Category: 

Baustart für die neue Buslinienführung

Do, 01. Okt. 2020

Bauarbeiten in Bözen dauern bis Frühling 2021

Die Gemeinden Bözen und Elfingen werden durch die Buslinie 50.137 (Frick–Brugg/Brugg–Frick) bedient. Mit der sanierten Poststrasse (eine Gemeindestrasse) fährt der Bus seit Frühling 2019 direkt von der Hauptstrasse (K 116) via Oberdorfstrasse (K 460)…

Subscribe to Bözen
  • Kommentar ECHO VOM BÖZBERG

    Ein guter Slogan aber gilt der auch für den Aargau? Die Linien Aarau-Brugg-Baden-Zürich oder Basel-Fricktal-Brugg-Zürich spielen bei den SBB in der 2. Liga. Linien, die mitten durch bedeutende Wirtschaftsachsen unseres Landes führen, werden dank der Gutmütigkeit von uns…

    Di, 15. Sep. 2020
  • Bözen Vor 30 Jahren wurde der Verein Bözer Reb- und Weinfreunde gegründet. Gränichen übernahm unter der Leitung des damaligen Gemeindeammanns Edi Kaufmann die Weinpatenschaft, mit dem Ziel, an den Veranstaltungen nicht ausschliesslich über Techniken zu reden, sondern vor allem den Wein zu…

    So, 13. Sep. 2020
  • Bözen Ein 19-jähriger Schweizer fuhr am frühen Donnerstagmorgen, 3. September, 04.30 Uhr auf der Hauptstrasse in Bözen in Richtung Bözberg. Im Innerortsbereich kam er rechts von der Fahrbahn ab und geriet ins Wiesland. Schlussendlich kollidierte er mit einer Mauer. Der Sachschaden am BMW beträgt…

    Di, 08. Sep. 2020
  • Bözen Weil er im Feld draussen von Jahr zu Jahr mehr im Weg stand, wurde am Montag ein historischer Grenzstein an der Gemeindegrenze zwischen Hornussen und Bözen um ein paar Meter versetzt.

    Do, 27. Aug. 2020
  • Bözen Auf einer Strecke von 600 Metern «flitzen» die Boliden am 29. August vom Bözer Heuig hinunter ins Dorf.

     

    Sa, 22. Aug. 2020
  • Bözen Die Bedeutung der Bezirke nimmt ab. Immer mehr Aufgaben sind regional organisiert. Geblieben sind Traditionen und Emotionen, die mit der Zugehörigkeit zu einem Bezirk verbunden sind.

    So, 16. Aug. 2020
  • Fricktal Reformierte Kirchgemeinde Bözen

    Der dreitägige Sommerferienplausch der reformierten Kirchgemeinde Bözen konnte trotz der «Corona-Situation», aber unter Einhaltung sämtlicher Schutzmassnahmen, zur Freude aller durchgeführt werden. Das Leiterteam begrüsste 35 fröhliche Kinder der Dörfer…

    Di, 11. Aug. 2020
  • Bözen Christian Bossart, Effingen

    Das Effinger Original – Christian, Chregel, Bossart – hat die ewige Reise angetreten. Er war das Überbleibsel dieser seltenen Gattung Mensch, die nicht der Gleichschaltung zum Opfer gefallen ist. Chregel schätzte das Überblickbare, das Beeinflussbare, das…

    Do, 06. Aug. 2020
  • Bözen Die Sportstafette in Bözen findet in diesem Jahr nicht statt. Das OK hofft jedoch, die dritte Intergalaktische Bobbycar-Meisterschaft, die Königsdisziplin der Stafette durchführen zu können.

    Mi, 05. Aug. 2020
  • Bözen An der Einwohnergemeindeversammlung in Bözen waren 46 der 571 stimmberechtigten Einwohner anwesend. Alle Sachgeschäfte wurden gutgeheissen. Es waren dies das Protokoll, der Rechenschaftsbericht, die Rechung 2019. Weiter auch die Weiterführung Mitgliedschaft Jurapark Aargau (JPA) sowie die…

    Di, 30. Jun. 2020
  • Bözen Die Gemeinde Bözen will 1,13 Millionen Franken in die «Erstellung Kirchweg» investieren.

    So, 21. Jun. 2020
  • Bözen In 13 Gemeinden des oberen Fricktal fiel am Donnerstagmorgen kurz der Strom aus.

    Fricktal |
    Do, 04. Jun. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses