Bözen

Category: 

Bözen stimmt allen Geschäften zu

Di, 27. Nov. 2018

59 der 544 stimmberechtigten Einwohner von Bözen nahmen am Freitag an der Einwohner-Gemeindeversammlung teil. Die Anträge des Gemeinderates wurden allesamt einstimmig gutgeheissen. Dies sind unter anderem die Verpflichtungskredite kanalisationstechnische Erschliessung Gebiet Bühlrain/Im Bühl;…

Category: 

ECHO VOM BÖZBERG

Fr, 02. Nov. 2018

Nicht wo wir herkommen ist wichtig, sondern wo wir hingehen

Gerry Thönen, der ehemalige Sekretär der Regionalplanung oberes Fricktal, hat in seiner Kolumne «ZwischenThönen» den Namensdiebstahl oberes Fricktal der drei Bruggergemeinden und einer echten Oberfricktaler Gemeinde angeprangert. Das…

Subscribe to Bözen
  • Bözen 120 Vertreter aus Politik und Wirtschaft bildeten am Donnerstag den würdigen Rahmen für die 10. Ausgabe des Forum Botia in Bözen. Werner Nussbaum begleitete den Anlass mit dem Akkordeon, Gastreferentin Regula Stämpfli haute bisweilen ganz schön auf die Pauke.

    Di, 23. Okt. 2018
  • Bözen Oder wenn die «Mietsache» aus dem Lot gerät

    Der diesjährige Erntedankgottesdienst der reformierten Kirchgemeinde Bözen stand unter dem Thema Sorgfalt zur anvertrauten, einzigen Erde. Die Sonntagschüler bereicherten mit passenden Liedern und Aktivitäten den Gottesdienst.

    Zur Eröffnung des…

    Di, 23. Okt. 2018
  • Bözen Raiffeisen die Bauernbank

    … meinten abschätzig einige Medienleute. Trotzdem: Raiffeisen ist Originalität und Einmaligkeit. Ihre Wurzeln gehören dem genossenschaftlichen Geschäftsmodell. Herkunft hat Zukunft, Punkt. Ich erinnere mich an die damaligen Börsenclubs. Anlegerprofis der Bank…

    Fr, 05. Okt. 2018
  • Bözen Überbauung mit neuem Energiekonzept

    Das neue Energiegesetz ermöglicht seit Anfang des Jahres den Zusammenschluss von Energieverbrauchern zu einer Eigenverbrauchergemeinschaft. Bei der Überbauung «Juliehogger» in Bözen wurde ein neues Energiekonzept für einen solchen Zusammenschluss…

    Do, 27. Sep. 2018
  • Bözen Am Brugger Kreisspieltag stand die Schnurballmannschaft des FTV Bözen als Titelverteidiger motiviert und mit Spielfreude auf dem Platz. Leider begann der Start mit einer Niederlage gegen den späteren Tagessieger Wil. Danach zeigten die Bözerinnen wieder ihre gewohnte Spielstärke und liessen…

    Do, 27. Sep. 2018
  • Bözen Mit 95 Stimmen wurde Patrizia Stocker zum neuen Mitglied des Gemeinderats Bözen gewählt. Das absolute Mehr lag bei 65 Stimmen. Stocker kandidierte als einzige für den frei gewordenen Sitz. Sie tritt die Nachfolge von Markus Steinhardt an. Stocker ist im 2011 von Obermumpf nach Bözen…

    Di, 25. Sep. 2018
  • Bözen Patrizia Stocker zieht in die Exekutive Bözen ein. Sie tritt die Nachfolge von Markus Steinhardt an.

    So, 23. Sep. 2018
  • Bözen Die Tage werden kürzer und die Nächte länger, die Trauben reif – es herbstet.

    Am 22. und 23. September findet auf dem Söhrenhof in Bözen bei Familie Amsler, passend zur Jahreszeit, wiederum das Kürbisund Weinfest statt.

    Am Marktstand gibt es viele feine Produkte vom Söhrenhof zu kaufen. Vom…

    Fr, 21. Sep. 2018
  • Bözen Letzter Workshop zu den BEEH-Fusionsabklärungen

    In Bözen, wo am 6. Februar der erste Workshop im Rahmen der Zusammenschlussabklärungen von Bözen, Effingen, Elfingen und Hornussen (BEEH) stattfand, trafen sich am 13. September die beteiligten Arbeitsgruppen zu ihrer siebten und letzten…

    Do, 20. Sep. 2018
  • Bözen Der Bözer Gemeinderat Markus Steinhardt hat aus beruflichen Gründen seine Demission eingereicht. Die Ersatzwahl ist auf den 23. September festgelegt. Bis zum Ablauf der Anmeldefrist hatte sich kein Kandidat oder Kandidatin gemeldet. Nun bekundet Patrizia Stocker Interesse.

    Do, 06. Sep. 2018
  • Bözen «Ich schätze es sehr, mit den Menschen direkt ins Gespräch zu kommen», sagte Rosmarie Urich, Geschäftsführerin der Spitex Fricktal am Samstag in Bözen. Immer am 1. Samstag im September findet der nationale Spitextag statt. Die Spitex Fricktal habe auch immer mitgemacht.

    Di, 04. Sep. 2018
  • Bözen Daniel Büeler war Gemeinderat, Ammann und Mitgründer des Forum Botia. Er bringt seine Erfahrungen ins Fusions-Projekt BEEH ein und ist Geschäftsführer der ICP Solution in Frick.

    So, 02. Sep. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses