Bözen

Category: 

ECHO VOM BÖZBERG

Fr, 05. Okt. 2018

Raiffeisen die Bauernbank

… meinten abschätzig einige Medienleute. Trotzdem: Raiffeisen ist Originalität und Einmaligkeit. Ihre Wurzeln gehören dem genossenschaftlichen Geschäftsmodell. Herkunft hat Zukunft, Punkt. Ich erinnere mich an die damaligen Börsenclubs. Anlegerprofis der Bank trainierten…

Category: 

«Juliehogger» produziert eigenen Solarstrom

Do, 27. Sep. 2018

Überbauung mit neuem Energiekonzept

Das neue Energiegesetz ermöglicht seit Anfang des Jahres den Zusammenschluss von Energieverbrauchern zu einer Eigenverbrauchergemeinschaft. Bei der Überbauung «Juliehogger» in Bözen wurde ein neues Energiekonzept für einen solchen Zusammenschluss vorgestellt,…

Category: 

Frauenturnverein Bözen

Do, 27. Sep. 2018

Am Brugger Kreisspieltag stand die Schnurballmannschaft des FTV Bözen als Titelverteidiger motiviert und mit Spielfreude auf dem Platz. Leider begann der Start mit einer Niederlage gegen den späteren Tagessieger Wil. Danach zeigten die Bözerinnen wieder ihre gewohnte Spielstärke und liessen so den…

Subscribe to Bözen
  • Bözen Mit 95 Stimmen wurde Patrizia Stocker zum neuen Mitglied des Gemeinderats Bözen gewählt. Das absolute Mehr lag bei 65 Stimmen. Stocker kandidierte als einzige für den frei gewordenen Sitz. Sie tritt die Nachfolge von Markus Steinhardt an. Stocker ist im 2011 von Obermumpf nach Bözen…

    Di, 25. Sep. 2018
  • Bözen Patrizia Stocker zieht in die Exekutive Bözen ein. Sie tritt die Nachfolge von Markus Steinhardt an.

    So, 23. Sep. 2018
  • Bözen Die Tage werden kürzer und die Nächte länger, die Trauben reif – es herbstet.

    Am 22. und 23. September findet auf dem Söhrenhof in Bözen bei Familie Amsler, passend zur Jahreszeit, wiederum das Kürbisund Weinfest statt.

    Am Marktstand gibt es viele feine Produkte vom Söhrenhof zu kaufen. Vom…

    Fr, 21. Sep. 2018
  • Bözen Letzter Workshop zu den BEEH-Fusionsabklärungen

    In Bözen, wo am 6. Februar der erste Workshop im Rahmen der Zusammenschlussabklärungen von Bözen, Effingen, Elfingen und Hornussen (BEEH) stattfand, trafen sich am 13. September die beteiligten Arbeitsgruppen zu ihrer siebten und letzten…

    Do, 20. Sep. 2018
  • Bözen Der Bözer Gemeinderat Markus Steinhardt hat aus beruflichen Gründen seine Demission eingereicht. Die Ersatzwahl ist auf den 23. September festgelegt. Bis zum Ablauf der Anmeldefrist hatte sich kein Kandidat oder Kandidatin gemeldet. Nun bekundet Patrizia Stocker Interesse.

    Do, 06. Sep. 2018
  • Bözen «Ich schätze es sehr, mit den Menschen direkt ins Gespräch zu kommen», sagte Rosmarie Urich, Geschäftsführerin der Spitex Fricktal am Samstag in Bözen. Immer am 1. Samstag im September findet der nationale Spitextag statt. Die Spitex Fricktal habe auch immer mitgemacht.

    Di, 04. Sep. 2018
  • Bözen Daniel Büeler war Gemeinderat, Ammann und Mitgründer des Forum Botia. Er bringt seine Erfahrungen ins Fusions-Projekt BEEH ein und ist Geschäftsführer der ICP Solution in Frick.

    So, 02. Sep. 2018
  • Bözen Nach drei Jahren Temperaturen über 30 Grad war es dieses Mal in Bözen bei der fünften Ausgabe der Viva Sportstafette ein wenig kühler. Dafür liefen die Athleten und Athletinnen regelrecht heiss.

    Di, 28. Aug. 2018
  • Bözen Sommerferienplausch der reformierten Kirchgemeinde Bözen

    Die heissen Temperaturen passten ausgezeichnet zur biblischen Rut Geschichte. So erfuhren die Kinder am ersten Tag, dass die israelitische Familie Elimelech und Noomi mit den beiden Söhnen Mahlon und Chiljon wegen der lang anhaltenden…

    Do, 16. Aug. 2018
  • Bözen Die Gemeinde Bözen sucht eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger für Gemeinderat Markus Steinhardt, der aus beruflichen Gründen demissioniert hat. Am Freitag ist die Anmeldefrist für die Ersatzwahl vom 23. September abgelaufen. Innerhalb der gesetzlichen Frist hat sich niemand gemeldet.

    Di, 14. Aug. 2018
  • Bözen Für die Ersatzwahl eines Mitgliedes des Gemeinderates Bözen für den Rest der Amtsperiode 2018/2021 sind innerhalb der gesetzlichen Frist keine Wahlvorschläge eingegangen.

    Bözen |
    Fr, 10. Aug. 2018
  • Bözen Der Wald braucht uns nicht…

    … aber wir den Wald. Beim Treffen der Alt-Förster aus dem Forstkreis Jura-Fricktal las ich hierüber wenig. Das leidige Thema, stammend aus den 70iger Jahren der mangelnden Holzerträge, welches ungelöst und sich jährlich noch verschlimmert, wurde diskutiert. An…

    Fr, 03. Aug. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses