Bözen

Category: 

Veteranen Hessenberg bei den Hölzigen

Di, 25. Jun. 2019

Die Veteranen Hessenberg besuchten mit ihrem Reiseleiter Rolf Berner das Grand-Hotel Giessbach, die Giessbachfälle und die Holzschnitzerei Huggler in Brienz.

Der kürzlich verstorbene Franz Weber rettete mit der Stiftung Helvetia Nostra das Giessbachhotel und renovierte in verschiedenen Etappen das…

Category: 

Der Zusammenschlussvertrag liegt vor

Fr, 24. Mai. 2019

Wie aus Bözen, Effingen, Elfingen und Hornussen Böztal wird. Am Mittwochabend war es endlich soweit: Der Projektausschuss konnte den druckfrischen Zusammenschlussvertrag präsentieren. Seit gestern kann er auf allen vier Gemeinde-Homepages eingesehen und heruntergeladen werden.

Subscribe to Bözen
  • Bözen Patrizia Stocker neu im Vorstand

    Zur 12. Generalversammlung der Genossenschaft Wohnen im Alter Bözen und Umgebung konnte der Präsident Lukas Knecht 42 Genossenschaftsmitglieder (von 164) begrüssen. In einer Schweigeminute gedachte man der vier verstorbenen Genossenschafterinnen und…

    Do, 09. Mai. 2019
  • Bözen Bözen, Elfingen, Effingen und Hornussen (BEEH) haben sich auf den Namen Böztal für die Fusions-Gemeinde geeinigt. Die Verantwortlichen sind erfreut, dass über 40 Prozent der Talons zurückgeschickt wurden und das Ergebnis eindeutig ausgefallen ist.

    Di, 30. Apr. 2019
  • Bözen Ziel der Frühjahrswanderung der Turnveteranen des Kreisturnverbandes Brugg war kürzlich der Lindenhof in Bözen. Über 170 zufriedene Veteranen genossen das Programm der organisierenden Männerriege Bözen. Der Obmann Andreas Zulauf informierte über die weiteren Aktivitäten im laufenden Jahr.…

    Di, 30. Apr. 2019
  • Bözen Mit 97 Stimmen Vorsprung vor Rebthal (272) ist der Entscheid zugunsten von Böztal deutlich ausgefallen.

    Bözen |
    Do, 25. Apr. 2019
  • Bözen Der Jodlerklub Effingen lädt am Samstag, 4. Mai, 19 Uhr zur «Chilbizyt i dr Chile» in Bözen. Die Effinger Jodler werden für einen unbeschwerten Abend mit heimeligen Liedern sorgen. Musikalisch umrahmt wird das gesangliche Programm von der Husmusig Effige und Alphornklängen. Eine kurze…

    Fr, 26. Apr. 2019
  • Bözen Mit einem farbenfrohen Gottesdienst feierten neun Jugendliche in der Reformierten Kirche Bözen ihre Konfirmation. Im Zentrum stand ein eigens für diesen Tag gestaltetes Mosaik. Angesteckt von der Kreativität der Jugendlichen ermutigte Pfarrerin Katharina Thieme die Anwesenden, den Worten…

    Do, 25. Apr. 2019
  • Bözen Es war alles so schön aufgegleist: Bözen, Elfingen, Effingen und Hornussen (BEEH) wollten zusammen «Oberes Fricktal» heissen. Kritik hielten sie lange stand – bis ein Brief aus Aarau eintraf. Der Name und die unsichtbaren Gegner waren Gesprächsstoff am runden Tisch in der «Bäre-Schüür» in…

    Di, 05. Mär. 2019
  • Hornussen Schneesportlager im Diemtigtal

    Nach einer zügigen Anreise wurden die Kinder aus Hornussen, Effingen, Bözen und Elfingen vom bereits anwesenden Leiterteam im Diemtigtal in Empfang genommen. Wie in den vergangenen Jahren hat das Leiterteam das Wochenende genutzt, um die fachlichen und…

    Di, 05. Mär. 2019
  • Bözen Generalversammlung des FTV Bözen

    Präsidentin, Evi Schlienger konnte 28 Aktiv- und 7 Passiv-Mitglieder zur 59. GV des Frauenturnverein Bözen begrüssen. Zu Beginn wurde den beiden kürzlich verstorbenen Pionierinnen des Vereins, Erika Gysi als Gründungsmitglied und Luci Büchli als…

    Do, 21. Feb. 2019
  • Bözen GV der Männerriege Bözen

    Ende Januar versammelten sich 43 der insgesamt 54 Vereinsmitglieder der Männerriege Bözen in der Post zur Generalversammlung. Der Präsident, Hans-Peter Liebhart, führte kompetent durch den Abend. Nach der Totenehrung (Alfred Pfister, Ruedi Pfister) und dem Protokoll…

    Di, 05. Feb. 2019
  • Bözen 29. Generalversammlung der Bözer Reb- und Weinfreunde

    An der Generalversammlung stand zwar das vergangene Rebjahr im Mittelpunkt, noch mehr Aufmerksamkeit galt jedoch dem Jubiläumsjahr 2020, hat doch Präsident Kurt Marti, Hornussen, auf diesen Termin seinen Rücktritt angekündigt. 

    Nach dem…

    Do, 24. Jan. 2019
  • Bözen Kürzlich trafen wir uns an einer Klassenzusammenkunft in Buchs bei Aarau (heute 8000 Seelendorf). Die Organisatoren wollten uns etwas Besonderes bieten. Dorfrundgang mit Apéro im Dorfmuseum, Mittagessen in einer ehemaligen bekannten Dorfbeiz. Wir waren gegen 40 Zusammenkünftlerinnen und…

    Di, 15. Jan. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses