Bözen

Category: 

Lustige und sportliche Feier

Di, 26. Okt. 2021

Seit 100 Jahren ist der STV ein fester Bestandteil der Vereinslandschaft in Bözen. Den hohen Geburtstag feierte die Bözer Turnfamilie mit Delegationen von Vereinen und Gästen aus der näheren und weiteren Umgebung.

Category: 

Die Mütter sind der Faktor bei Laufbahnentscheidungen…

Di, 19. Okt. 2021

… resumierte die bekannte Prof. Dr. Margrit Stamm am diesjährigen Forum Botia in Bözen. «Gehen die richtigen Jugendlichen ins Gymnasium und in die Berufsbildung» war die Einstiegsfrage. Sie verglich die hohen Zugangsforderungen für die Berufslehre: harte Realitäten in der betrieblichen und…

Subscribe to Bözen
  • Bözen Der Turnverein Bözen hatte bis in die 60er-Jahre berüchtigte Schwinger und Ringer in seinen Reihen. Am 23. Oktoktober feiert er sein «100-Jahre-Jubiläum».

    So, 17. Okt. 2021
  • Bözen Sie reisen, jassen, bräteln – vor allem aber pflegen sie die Gemeinsamkeit und Geselligkeit. Mitte Oktober kommen sie für eine Jubiläumsfeier zusammen – 25 Jahre Veteranen Hessenberg.

    Sa, 09. Okt. 2021
  • Bözen Mit Standing Ovation sowie berührenden Worten wurde Peter Lüscher am Sonntag nach 26-jährigem Einsatz in der Kirchgemeinde Bözen verabschiedet.

    Fr, 01. Okt. 2021
  • Bözen 9. KLASSENZUSAMMENKUNFT

    Kürzlich fand die 9. Klassenzusammenkunft der Abschlussklasse 1976 von Bözen statt. Auf dem Programm stand unter anderem eine Schifffahrt zum Giessbachsee, die Besichtigung der Wasserfälle, eine Wanderung und die Fahrt mit dem Raddampfer Lötschberg von Iseltwald…

    Fr, 01. Okt. 2021
  • Bözen Eine grosse Dankbarkeit und die Erinnerung an viele schöne Begegnungen; diese Gefühle sind für Peter Lüscher nach 26 Jahren als Pfarrer in Bözen zentral. Nach dem Abschiedsgottesdienst von kommendem Sonntag beginnt für ihn und seine Frau Ursi ein neuer Lebebsabschnitt.

    Sa, 25. Sep. 2021
  • Bözen Herbstwanderung der Männerriege Bözen

    Am ersten September-Wochenende ist eine rekordverdächtige Anzahl Mitglieder der Männerriege Bözen zur zweitägigen Herbstwanderung ins Urnerland gereist. Nach der Anfahrt mit dem ÖV und der Luftseilbahn erreichten die 23 Männerriegler das Berggasthaus…

    Do, 23. Sep. 2021
  • Bözen Nachdem im letzten Jahr die Viva Sportstafette ausfallen musste, konnte der Turnverein Bözen in diesem Jahr erneut mit den besten Viva Teams die 7. Viva Sportstafette durchführen. Bei eher kühleren Bedingungen konnte ein fairer Wettkampf in den Disziplinen Hindernislauf, Bike Trail,…

    Fr, 03. Sep. 2021
  • Bözen Generalversammlung der Männerriege Bözen

    Vor einigen Tagen konnte die Männerriege Bözen die Generalversammlung 2021 im Restaurant Post im Bözen nachholen, die wegen den Corona-Massnahmen nicht traditionsgemäss im Januar stattfinden konnte. 31 Mitglieder fanden sich ein und wurden vom…

    Do, 19. Aug. 2021
  • Bözen Im April 1992 schloss Bruno Fuchs eine Lücke, indem er in Bözen das damals erste Zweirad-Geschäft der Region eröffnete. Drei Jahrzehnte und viele Veränderungen im Velo-Sektor später, verabschiedet sich der 64-Jährige nun Ende Monat in den Ruhestand

    So, 15. Aug. 2021
  • Bözen Wurde in den Gemeinden der Verwaltung 3plus im Vorfeld der Gemeindeversammlungen die Informationspflicht im Sinne des Fusionsvertrags erfüllt? Verwaltungsbeschwerden stellen das nun in Frage. Juristen des Kantons sollen die Antwort liefern.

     

    Do, 05. Aug. 2021
  • Bözen 16 der insgesamt 119 stimmberechtigten Bözer Ortsbürger haben an der Gemeindeversammlung teilgenommen. Protokoll und Rechnung 2020 wurden genehmigt und der Rechenschaftsbericht 2020 des Försters ohne Fragen und Diskussionen zur Kenntnis genommen. Unter Verschiedenem wurde von einem Mitglied…

    Di, 29. Jun. 2021
  • Bözen Der Schwingklub tagte nach 20 Monaten wieder

    In die Aktivgilde des Schwingklubs Fricktal treten vier neue Leute ein oder über. Nach beinahe anderthalb ereignisarmen Jahren stehen den Fricktaler Schwingern wieder ein gerüttelt Mass an Arbeit und Veranstaltungen bevor.

    Hans Zemp

    Es war seit…

    Fr, 25. Jun. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Möglicher Blackout beschäftigt RFO

Die Stromversorgung in der Schweiz ist gefährdet. Eine Analyse im Auftrag des Bundes zeigt, dass im Jahr 2025 im schlimmsten Fall eine Stromversorgungslücke von rund zwei Tagen drohen könnte. Was bedeutet dies für die Region?