Bözen

Diskussionen zum Buchgewinn

Di, 29. Jun. 2021

16 der insgesamt 119 stimmberechtigten Bözer Ortsbürger haben an der Gemeindeversammlung teilgenommen. Protokoll und Rechnung 2020 wurden genehmigt und der Rechenschaftsbericht 2020 des Försters ohne Fragen und Diskussionen zur Kenntnis genommen. Unter Verschiedenem wurde von einem Mitglied der…

Category: 

Innerschweizer Unterstützung

Fr, 25. Jun. 2021

Der Schwingklub tagte nach 20 Monaten wieder

In die Aktivgilde des Schwingklubs Fricktal treten vier neue Leute ein oder über. Nach beinahe anderthalb ereignisarmen Jahren stehen den Fricktaler Schwingern wieder ein gerüttelt Mass an Arbeit und Veranstaltungen bevor.

Hans Zemp

Es war seit November…

Category: 

Gross und Klein genossen das Beisammensein

Do, 24. Jun. 2021

Die Fricktaler Schwingerfamilie trifft sich beim Ausmarsch

Seit etlichen Jahren ist der Schwingerausmarsch ein fester Bestandteil der Agenda der Schwingklubs Fricktal. Rund 80 Leute jeglichen Alters folgten der diesjährigen Einladung auf den Sörenhof in Bözen.

Hans Zemp

Der Ausmarsch der…

Subscribe to Bözen
  • Bözen Tempo 30 in Bözen kurz vor der Umsetzung.

    Fr, 11. Jun. 2021
  • Bözen KONFIRMATION KIRCHE BÖZEN

    Kürzlich feierten die zehn diesjährigen Konfirmandinnen und Konfirmanden der Reformierten Kirche Bözen ihren Konfirmationsgottesdienst. Farbenfroh und mit einer feinen Prise Humor gestalteten die Jugendlichen ihre Konfirmation zum Thema «die Netze auswerfen».…

    Fr, 04. Jun. 2021
  • Bözen Die Kinder der Primarschule Bözen-Elfingen lernten die Kultur der Römer kennen. Sie bauten römische Häuser, schmiedeten Schmuck, kämpften wie Gladiatoren, kochten feine römische Gerichte und spielten römische Spiele.

    Mo, 24. Mai. 2021
  • Bözen 1978 wanderten Josef und Monika Arnold aus Bözen mit ihren fünf Kindern nach Kanada aus. Den Bezug zum Fricktal hat das Paar nie verloren. In einem persönlichen Bericht erzählt Josef Arnold vom Leben in der neuen Heimat.

    Mi, 12. Mai. 2021
  • Bözen Am 4. Mai, im Verlauf des Vormittags, wurde durch die Polizei Oberes Fricktal, in Bözen, an der Hauptstrasse, eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Die signalisierte Höchstgeschwindigkeit beträgt dort 50 km/h (innerorts). Von den gemessenen 1105 Fahrzeugen waren deren 46 zu schnell…

    Di, 11. Mai. 2021
  • Bözen Bei einer Geschwindigkeiteskontrolle in Bözen wurden einem Fahrzeuglenker, der innerorts deutlich zu schnell unterwegs war, der Führerschein noch am selben Tag aberkannt.

    Bözen |
    Fr, 07. Mai. 2021
  • Bözen Anlass der Reformierten Kirchgemeinde Bözen

    Der Tag begann mit Schnee und einer Stille, die man den 24 Kindern gar nicht zugetraut hätte. Dank der Kennenlernspiele in der «RSA Talmatte» wurden sie aber schnell warm und waren bereit, beim Postenlauf Punkte zu sammeln. Dabei ging es nicht nur…

    Di, 20. Apr. 2021
  • Bözen Seit Jahresbeginn Stromkunden der AEW

    Der Gemeinderat Bözen hat dem Stimmvolk an der ausserordentlichen Einwohnergemeindeversammlung vom 28. Januar 2021 beantragt, die gemeindeeigene Elektra Bözen an die AEW Energie AG zu verkaufen. Gründe dafür waren die Marktentwicklungen mit steigenden…

    Fr, 12. Mär. 2021
  • Bözen Gegenseitige Provokationen zweier Automobilisten endeten am Sonntagabend in einer Schlägerei. Der Vorfall spielte sich am Sonntag etwa um 20 Uhr zwischen Frick und Bözen ab. Daran beteiligt waren ein 21-Jähriger in einem Renault sowie ein 26-Jähriger in einem Mercedes.

    Di, 02. Feb. 2021
  • Bözen Die Gemeindeversammlung sprach sich am Donnerstagabend klar für den Verkauf der Elektrizitätsversorgung Bözen (EB) an die AEW Energie AG aus. Diskussionen gab es um die Verwendung des Verkaufspreises in der Höhe von 4,8 Millionen Franken und um den Schnee.

    Di, 02. Feb. 2021
  • Leserbriefe Am 28. Januar haben die Eigentümer der Elektra Bözen mit einem überwältigenden Ja dem Verkauf zugestimmt. Die zunehmend regulatorischen und fachlichen Schwierigkeiten zwangen die Verantwortlichen zum Handeln. Das Verkaufsmandat wurde dem Elektrachef und Vizeammann Roger Frey erteilt.…

    Di, 02. Feb. 2021
  • Abstimmungen Die Elektrizitätsversorgung Bözen (EB) wird für 4,8 Millionen an die AEW verkauft.

    Do, 28. Jan. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses