Bözen

Ja zu allen Geschäften

Di, 30. Jun. 2020

An der Einwohnergemeindeversammlung in Bözen waren 46 der 571 stimmberechtigten Einwohner anwesend. Alle Sachgeschäfte wurden gutgeheissen. Es waren dies das Protokoll, der Rechenschaftsbericht, die Rechung 2019. Weiter auch die Weiterführung Mitgliedschaft Jurapark Aargau (JPA) sowie die…

Subscribe to Bözen
  • Bözen Am Morgen des 11. Mai wurde durch die Polizei Oberes Fricktal, in Bözen, an der Hauptstrasse, eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Die signalisierte Höchstgeschwindigkeit beträgt dort 50 km/h. Von den gemessenen 851 Fahrzeugen waren deren 62 zu schnell unterwegs, was einer…

    Di, 19. Mai. 2020
  • Bözen Bei einer von der Polizei Oberes Fricktal am vergangenen Montag in Bözen durchgeführten Geschwindigkeitskontrolle fuhren 62 Fahrzeuglenker zu schnell. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug innerorts 68 km/h.

    Bözen |
    Sa, 16. Mai. 2020
  • Bözen Swisscom hat die Gemeinden Bözen und Elfingen über den geplanten Ausbau des Glasfasernetzes informiert. Erste Bauarbeiten sind ab Frühling 2021 geplant, bereits im Herbst 2021 werden die ersten Einwohner von Bözen und Elfingen ans ultraschnelle Internet angeschlossen sein. Bevor ab Frühling…

    Fr, 01. Mai. 2020
  • Nordwestschweiz ECHO VOM BÖZBERG

    Empathie helfe uns aus der Epidemie von Corona. Die vier Säulen der Empathie, so nennen das die Psychologen und Teamberater, sind zu befolgen. 1. Wahrnehmung: Wie geht es dem Anderen? 2. Verständnis: Warum geht es ihm so? 3. Antizipation: Wie wird der andere…

    Di, 21. Apr. 2020
  • Bözen Auf dem Söhrenhof in Bözen haben sich mindestens zehn Personen beworben, um bei der Spargelernte oder anderen Arbeiten mitzuhelfen. Sogar ein Flight Attendant.

     

    Fr, 17. Apr. 2020
  • Bözen Am 1. Januar 2022 – so der Plan – nimmt die Gemeinde Böztal ihren Betrieb auf. Aus Bözen, Effingen, Elfingen und Hornussen (BEEH) wird dann eine einzige Gemeinde. Wie Robert Schmid, Leiter des Projektausschusses erklärt, kann der Fahrplan trotz Corona-Krise eingehalten werden.

    Mi, 08. Apr. 2020
  • Bözen Die abtretende Präsidentin Evi Schlienger mit dem Geschenk der turnenden Vereine von Bözen. Foto: zVg

    «17 Frauen – frisch, fröhlich, fromm und frei», so heisst es in den Akten, haben 1960 den Frauenturnverein Bözen gegründet. Ein Grund, die Generalversammlung einmal speziell zu gestalten…

    Do, 13. Feb. 2020
  • Bözen Der ehemalige Bözer Gemeindeammann Hans Peter Joss hat sich 40 Jahre fürs Gemeinwohl engagiert, dies in verschiedenen Ämtern und an vorderster Front. Nun hat er sein letztes Nebenamt abgeben. Zur Ruhe setzen will er sich dennoch nicht.

    So, 02. Feb. 2020
  • Bözen Mit dem gesundheitlich bedingten Rücktritt von Vereinspräsident Kurt Marti und dem Rücktritt der langjährigen Aktuarin Vreni Erb ging bei den Bözer Reb- und Weinfreunden eine erfolgreiche Ära zu Ende.

     

    So, 26. Jan. 2020
  • Bözen Jahresversammlung der Veteranen Hessenberg

    Traditionsgemäss am zweiten Donnerstag im Januar fand die Jahresversammlung der Vereinigung Veteranen Hessenberg im Kirchengemeindehaus in Bözen statt. 67 Veteranen erlebten eine interessante Versammlung mit einigen Höhepunkten. Neben dem…

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Bözen Markus Basler aus Bözen hat mit seinem Team auch dieses Jahr wieder ein wunderschönes Neujahrsfeuer erstellt.

    Bözen |
    Mi, 01. Jan. 2020
  • Bözen Eindrückliches Weihnachtsspiel in Bözen

    Die Sonntagschulen der reformierten Kirchgemeinde Bözen führten dieses Jahr das Weihnachtsspiel «De Schtärn vo Bethlehem» auf. 37 Kinder und ihre Leiterinnen zogen feierlich mit dem Lied «das isch de Schtärn vo Bethlehem» in die vollbesetzte,…

    Fr, 27. Dez. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending