Bözen

Category: 

Neue Mitglieder und viele Jubiläen

Do, 21. Feb. 2019

Generalversammlung des FTV Bözen

Präsidentin, Evi Schlienger konnte 28 Aktiv- und 7 Passiv-Mitglieder zur 59. GV des Frauenturnverein Bözen begrüssen. Zu Beginn wurde den beiden kürzlich verstorbenen Pionierinnen des Vereins, Erika Gysi als Gründungsmitglied und Luci Büchli als Ehrenmitglied mit…

Category: 

Viele sportliche Erlebnisse

Di, 05. Feb. 2019

GV der Männerriege Bözen

Ende Januar versammelten sich 43 der insgesamt 54 Vereinsmitglieder der Männerriege Bözen in der Post zur Generalversammlung. Der Präsident, Hans-Peter Liebhart, führte kompetent durch den Abend. Nach der Totenehrung (Alfred Pfister, Ruedi Pfister) und dem Protokoll der…

Category: 

Das 30-Jahr-Jubiläum im Blickfeld

Do, 24. Jan. 2019

29. Generalversammlung der Bözer Reb- und Weinfreunde

An der Generalversammlung stand zwar das vergangene Rebjahr im Mittelpunkt, noch mehr Aufmerksamkeit galt jedoch dem Jubiläumsjahr 2020, hat doch Präsident Kurt Marti, Hornussen, auf diesen Termin seinen Rücktritt angekündigt. 

Nach dem feinen…

Subscribe to Bözen
  • Bözen Kürzlich trafen wir uns an einer Klassenzusammenkunft in Buchs bei Aarau (heute 8000 Seelendorf). Die Organisatoren wollten uns etwas Besonderes bieten. Dorfrundgang mit Apéro im Dorfmuseum, Mittagessen in einer ehemaligen bekannten Dorfbeiz. Wir waren gegen 40 Zusammenkünftlerinnen und…

    Di, 15. Jan. 2019
  • Bözen Comedy-Weltreise mit dem Theater Bözen

    Das Theater Bözen startet das neue Jahr gleich mit einer «Weltreise», genauer einer Comedy-Weltreise. Unter der Regie von Stefan Rüthi aus Bözen wurde das Stück «Wältumrunder» von Ady Meili aus Fahrwangen einstudiert.

    Zum Stück
    Jan und Sylvias Ehe…

    Sa, 29. Dez. 2018
  • Bözen «Die alten Hirtinnen» zeigten sich sportlich

    Die Sonntagschulen der reformierten Kirchgemeinde Bözen führten dieses Jahr das Weihnachtsspiel «die alten Hirtinnen» auf. Dem Publikum wurde Spannendes geboten und die Kinder brachten es auch zum Schmunzeln.

    Es war geheimnisvoll und berührend,…

    Di, 18. Dez. 2018
  • Bözen 59 der 544 stimmberechtigten Einwohner von Bözen nahmen am Freitag an der Einwohner-Gemeindeversammlung teil. Die Anträge des Gemeinderates wurden allesamt einstimmig gutgeheissen. Dies sind unter anderem die Verpflichtungskredite kanalisationstechnische Erschliessung Gebiet Bühlrain/Im…

    Di, 27. Nov. 2018
  • Bözen Nicht wo wir herkommen ist wichtig, sondern wo wir hingehen

    Gerry Thönen, der ehemalige Sekretär der Regionalplanung oberes Fricktal, hat in seiner Kolumne «ZwischenThönen» den Namensdiebstahl oberes Fricktal der drei Bruggergemeinden und einer echten Oberfricktaler Gemeinde angeprangert.…

    Fr, 02. Nov. 2018
  • Bözen Humorvolles Gymnastik-, Tanz- und Turnspektakel in Bözen

     

    Di, 30. Okt. 2018
  • Bözen 120 Vertreter aus Politik und Wirtschaft bildeten am Donnerstag den würdigen Rahmen für die 10. Ausgabe des Forum Botia in Bözen. Werner Nussbaum begleitete den Anlass mit dem Akkordeon, Gastreferentin Regula Stämpfli haute bisweilen ganz schön auf die Pauke.

    Di, 23. Okt. 2018
  • Bözen Oder wenn die «Mietsache» aus dem Lot gerät

    Der diesjährige Erntedankgottesdienst der reformierten Kirchgemeinde Bözen stand unter dem Thema Sorgfalt zur anvertrauten, einzigen Erde. Die Sonntagschüler bereicherten mit passenden Liedern und Aktivitäten den Gottesdienst.

    Zur Eröffnung des…

    Di, 23. Okt. 2018
  • Bözen Raiffeisen die Bauernbank

    … meinten abschätzig einige Medienleute. Trotzdem: Raiffeisen ist Originalität und Einmaligkeit. Ihre Wurzeln gehören dem genossenschaftlichen Geschäftsmodell. Herkunft hat Zukunft, Punkt. Ich erinnere mich an die damaligen Börsenclubs. Anlegerprofis der Bank…

    Fr, 05. Okt. 2018
  • Bözen Überbauung mit neuem Energiekonzept

    Das neue Energiegesetz ermöglicht seit Anfang des Jahres den Zusammenschluss von Energieverbrauchern zu einer Eigenverbrauchergemeinschaft. Bei der Überbauung «Juliehogger» in Bözen wurde ein neues Energiekonzept für einen solchen Zusammenschluss…

    Do, 27. Sep. 2018
  • Bözen Am Brugger Kreisspieltag stand die Schnurballmannschaft des FTV Bözen als Titelverteidiger motiviert und mit Spielfreude auf dem Platz. Leider begann der Start mit einer Niederlage gegen den späteren Tagessieger Wil. Danach zeigten die Bözerinnen wieder ihre gewohnte Spielstärke und liessen…

    Do, 27. Sep. 2018
  • Bözen Mit 95 Stimmen wurde Patrizia Stocker zum neuen Mitglied des Gemeinderats Bözen gewählt. Das absolute Mehr lag bei 65 Stimmen. Stocker kandidierte als einzige für den frei gewordenen Sitz. Sie tritt die Nachfolge von Markus Steinhardt an. Stocker ist im 2011 von Obermumpf nach Bözen…

    Di, 25. Sep. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mord in Aarau: Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

Nach umfangreichen Ermittlungen konnte die Kantonspolizei Aargau am Dienstagabend einen 28-jährigen Mann festnehmen, der dringend verdächtigt wird, am 17. Januar 2019 in Aarau Hildegard Enz Rivola getötet zu haben.