Ausflüge

Category: 

Chinzhaldeschränzer auf Reisen

Do, 11. Okt. 2018

Am vergangenen Wochenende fand die Vereinsreise der Guggenmusik Chinzhaldeschränzer Eiken statt. Mit dem Zug ging es nach Thun zum Campingplatz, bei welchem die speziellen «Swiss Tubes» bezogen wurden. Der FoodTrail lockte auf eine genussvolle Schnitzeljagd durch die Stadt. Bei jedem Posten wurde…

Category: 

Wein und Geselligkeit

Do, 11. Okt. 2018

Die Reise der Rheinfelder Jahrgänger 1958 führte nach Wilchingen, im Klettgau. Bei guter Laune startete die Reisegruppe vom Badischen Bahnhof Rheinfelden nach Erzingen, wo sie das Umsteigen fast verpasst hätte. Vor dem Mittagessen besichtigten die 1958er eine Weinkellerei und am Nachmittag zog sie…

Category: 

Ein Ausflug mit Überraschung

Do, 27. Sep. 2018

Feuerwehrverein Stein auf der Rodelbahn

Es ist zur Tradition geworden, dass die Mitglieder des Feuerwehrvereins Stein in der zweiten Jahreshälfte zum Ausflug eingeladen werden. Es ist auch Tradition, dass nur eine Person den Tagesablauf und das Tagesziel kennt. Somit waren alle sehr gespannt,…

Subscribe to Ausflüge
  • Ausflüge Der Himmel erstrahlte in einem tiefen Blau, die Herbstsonne erwärmte Gemüt und Körper. Zur Rechten in glitzernden Aquamarintönen und brillantem Türkis mit weissen Tupfern der Vierwaldstättersee, zur Linken das unergründliche, urchige, liebenswerte Muotathal. Nicht immer aber zumindest in…

    Do, 27. Sep. 2018
  • Rheinfelden Rekordbeteiligung beim 38. Seniorenausflug

    Der diesjährige Seniorenausflug der Stadt Rheinfelden führte 355 Seniorinnen und Senioren in das benachbarte Elsass zum Ecomusée nach Ungersheim. 2614 Personen wurden insgesamt eingeladen. Mit der Rekordbeteiligung reichten für einmal die…

    Do, 13. Sep. 2018
  • Fricktal Das Personal, die Gemeinderäte und die pensionierten Mitarbeiter der Gemeinde Zeiningen begaben sich auf eine «Reise ins Blaue». Beim ersten Stopp durfte man sich über einen Halt im 800 Jahre alten Kloster Wettingen bei Kaffee und Gipfeli freuen. Nach diesem kurzen Stopp ging die Reise…

    Do, 13. Sep. 2018
  • Fricktal Die diesjährige Vereinsreise der Frauenriege Wittnau führte auf den Zürcher Hausberg, den Uetliberg. Gerne wollten die Frauen die Aussicht vom Hotel Uto Kulm auf den See, die Stadt und die Berge geniessen. Leider war aber am Morgen alles im Nebel versteckt und so wurde der Kaffehalt im…

    Do, 13. Sep. 2018
  • Fricktal Mit Schirm, Kapuze und Dächlikappe: Der Feuerwehrverein Zuzgen trotzt dem Regen. Mit dem Raddampfer «Uri» geht es von Luzern nach Brunnen. An der Bergstation der Seilbahn von Morschach auf dem Stoos dann die Überraschung: «Fronalpstocksessellift wegen Regen geschlossen» – bedeutet kein…

    Do, 06. Sep. 2018
  • Fricktal Die jährlich stattfindende Reise der Alten Garde Kaisten führte dieses Mal nach Miltenberg am Main. Das wunderschöne Städtchen bot eine Vielfalt an historischen Gebäuden, Schlösser und Sehenswürdigkeiten inmitten von Reben entlang des Mains. Zudem unternahm die Gruppe Ausflüge und schöne…

    Do, 06. Sep. 2018
  • Fricktal Die Mitglieder des Kirchenchors Kaisten, begleitet vom Fanclub (Anhang), reiste mit dem Car via Zürich, Zugersee, Lauerzersee nach Schwyz, der Mouta entlang zur Station der Stoosbahn. Mit der steilsten Standseilbahn der Welt ging es auf den Stoos. Das schlechte Wetter verdarb die gute…

    Do, 06. Sep. 2018
  • Fricktal 33 frohgelaunte Mitglieder der christkatholischen Kirchgemeinde Rheinfelden-Kaiseraugst stiegen am Mittwochmorgen in den bereitgestellten Autocar ein. Die Fahrt führte durch das Schwarzbubenland und durchs Thierstein zum Kloster Beinwil unterhalb des Passwangs. Das Kloster Beinwil hat…

    Do, 06. Sep. 2018
  • Oberes Fricktal Der Car brachte die Gruppe nach Einsiedeln. Die Teilnehmer berichten: «In der Klosterkirche feierten wir die Konventmesse, welche von den Mönchen mit wunderschönem gregorianischem Gesang gestaltet wurde.» Weiter ging die Fahrt am Hüttensee vorbei durch eine sanft hügelige Gegend…

    Do, 06. Sep. 2018
  • Fricktal 13 Frauen auf zweitägiger Vereinsreise in der Ostschweiz: Am ersten Tag gab es eine Wanderung von Speicher nach Teufen. Der Regen war ein treuer Begleiter. Zum Abschluss der Wanderung stand noch eine Führung durch den Kräutergarten von A. Vogel auf dem Programm. Sehr zur Freude der…

    Do, 06. Sep. 2018
  • Sulz Ziel der Vereinsreise des Kirchenchors Sulz waren die Salzminen von Bex. In der Luxusklasse reiste die muntere Schar mit dem Car, verstärkt mit einigen Mitgliedern des Laufenburger Chors, zu den «Mines de Sel de Bex». Auf einer rund zweistündigen Führung, teils zu Fuss, teils mit der…

    Do, 30. Aug. 2018
  • Fricktal Die 49er-Jahrgänger von Rheinfelden dem Bus zu dem Hauptstützpunkt der besuchten kürzlich den Flughafen REGA. Dort werden auch alle Notrufe Kloten. Sie konnten anlässlich einer entgegengenommen und bearbei-Führung hinter die Kulissen schauen. tet. Weiter gab es einen Einblick in…

    Do, 16. Aug. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses