Aargau

Category: 

Letzte Chance für Regierungsrätin Roth

Di, 19. Mär. 2019

Die Debatte um die Amtsführung von Regierungsrätin Franziska Roth hat eine weitere Stufe erklommen. Wie die SVP Aargau gestern mitteilte, habe sie ihre Regierungsrätin vor die Wahl gestellt, umgehend aus dem Amt zurückzutreten, oder kurzfristig eine deutliche Verbesserung der Situation…

Category: 

Keine höheren Beiträge

Di, 19. Mär. 2019

Die Kosten für die Stilllegung und den Abbruch der Kernkraftwerke sowie für die Entsorgung der radioaktiven Abfälle müssen in der Schweiz vollumfänglich durch die Verursacher bezahlt werden. Zu diesem Zweck zahlen sie jährliche Beiträge in den Stilllegungsfonds und in den Entsorgungsfonds ein. Der…

Subscribe to Aargau
  • Aargau Auf der offiziellen Liste für die Nationalratswahlen sind mit Werner Müller aus Wittnau, Alfons Paul Kaufmann aus Wallbach und Marion Pfister aus Stein gleich Fricktaler vertreten. (nfz)

    Di, 19. Mär. 2019
  • Aargau Mit einem Messer bewaffnet überfiel ein Unbekannter im Februar einen Tankstellenshop in Wettingen. Bislang konnte der Täter nicht ermittelt werden. Die Kantonspolizei veröffentlicht nun Fotos der Überwachungskameras.

    Wettingen |
    Mo, 18. Mär. 2019
  • Aargau Die Zuständigkeiten und Verfahren bei der Volkswahl von Behörden, die Wählbarkeit und Amtsenthebung von Richtern sowie die Unvereinbarkeitsbestimmungen für Angehörige der Justiz sollen geändert werden. Zur Wahrung der Einheit der Materie wird das Revisionsvorhaben in drei Gesetzesvorlagen…

    Do, 14. Mär. 2019
  • Aargau Verschiedene Vorkommnisse in der jüngsten Vergangenheit haben Fragen in Bezug auf die gesundheitliche Situation von SVP-Nationalrat Luzi Stamm aufgeworfen. Beobachtet wurden starke Stimmungsschwankungen und Phasen, wo er teilweise verwirrt wirkte. Die SVP teilt nun mit, dass sie den…

    Do, 14. Mär. 2019
  • Aargau Der Regierungsrat unterbreitet dem Grossen Rat eine Steuervorlage 17 zum Nutzen der innovativen Unternehmen, der KMU, der Unternehmer und der Einwohner des Kantons Aargau. Die Bevölkerung muss keinen Leistungsabbau der öffentlichen Hand in Kauf nehmen und profitiert mittel- bis langfristig…

    Di, 12. Mär. 2019
  • Aargau Die Kantonspolizei Aargau führte am Freitag auf der Rheintalstrasse in Leibstadt eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Auf dieser Strasse gilt die übliche Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h. Kurz nach 13.00 Uhr erfasste der Polizist einen Personenwagen mit 148 km/h. Am Steuer befand sich…

    Di, 12. Mär. 2019
  • Aargau Die Kantonspolizei Aargau verzeichnet seit Jahresbeginn zirka 20 Diebstähle von Kompletträdern. In den meisten Fällen schleicht sich dabei die unbekannte Täterschaft in eine Sammel- oder Einzelgarage und behändigt dabei gelagerte Autoräder. Die meisten Fälle wurden aus der Region Zofingen…

    Di, 12. Mär. 2019
  • Aargau Die Rechnung 2018 des Kantons Aargau schliesst mit einem Überschuss von 327 Millionen Franken. Der Regierungsrat beantragt einen zusätzlichen Schuldenabbau von 75 Millionen Franken, insgesamt 187 Millionen Franken, sowie eine zusätzliche Einlage von 252 Millionen Franken in die Ausgleichsreserve

    Aargau |
    Fr, 08. Mär. 2019
  • Aargau Programm für ältere Stellensuchende

    Ältere Stellensuchende werden im Kanton Aargau mit dem Programm «Tandem 50 plus» bei der Rückkehr in den Arbeitsmarkt unterstützt und begleitet. Im Jahr 2018 fanden zwei Drittel der Teilnehmenden wieder eine Stelle.

    «Die Qualifikation zählt, nicht das…

    Fr, 08. Mär. 2019
  • Aargau Innovation fördern

    Das Hightech Zentrum Aargau hat das «Netzwerk Aargau innovativ» offiziell gegründet und erweitert damit sein Dienstleistungsangebot. Hauptziel ist die verstärkte Innovationsförderung.

    Über 60 Mitglieder und deren Gäste wurden in Brugg von Martin Bopp, Geschäftsführer des…

    Fr, 08. Mär. 2019
  • Aargau Stärkung des Standorts als Ziel

    Zwei Massnahmen sollen den Wirtschaftsstandort Aargau stärken: eine neuartige Plattform, auf der sich Aargauer Firmen den Fachkräften präsentieren und die Publikation des ersten Fachkräftemangel-Indexes für die Region Aargau.

    Die Verfügbarkeit von…

    Do, 07. Mär. 2019
  • Aargau Ein bewaffneter Mann überfiel am Mittwochmorgen in Aarau auf offener Strasse eine junge Frau. Er raubte ihr Bargeld, wurde dabei aber von beherzten Passanten gestört. Trotz Fahndung gelang dem Unbekannten die Flucht. Die Kantonspolizei sucht Augenzeugen.

    Aargau |
    Mi, 06. Mär. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses