Aargau

Category: 

Aargau startet Impfoffensive

Do, 15. Apr. 2021

Aufruf zur Impfanmeldung für weitere Personengruppen

Rund 90 000 Personen haben im Aargau schon mindestens eine Impfdosis erhalten. Mehr als 200 000 Personen haben sich bereits für eine Covid-19-Impfung registriert. Die kantonale Impfkampagne ruft nun alle Personen über 16 Jahren auf, sich rasch…

Category: 

Fricktalerin in Bauernvorstand gewählt

Do, 15. Apr. 2021

Die Generalversammlung des Bauernverbandes Aargau wurde aufgrund von Corona auf dem schriftlichen Weg durchgeführt. Nebst den ordentlichen Traktanden standen auch Vorstandswahlen und die Wahl des Präsidenten an. Für sieben Sitze standen acht Kandidierende zur Wahl. Neu in den Vorstand gewählt…

Subscribe to Aargau
  • Aargau Der kürzlich gegründete Verein «Aargauer Namenbuch» hat sich zum Ziel gesetzt «erstmals die Aargauer Flurnamen gemeinsam in Einbezug mit der Bevölkerung zu erheben und der breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen».

    Mi, 14. Apr. 2021
  • Aargau Die kantonale Impfkampagne ruft alle Personen über 16 Jahren auf, sich rasch für die Impfung zu registrieren. Gleichzeitig werden ab dieser Woche Termine für alle Angehörigen der Zielgruppen 1 und 2 gemäss Einteilung des Bundesamtes für Gesundheit BAG vergeben.

    Aargau |
    Di, 13. Apr. 2021
  • Aargau Nutzungskonflikte und überproportionale Lasten

    Aktuell läuft die dritte und letzte Etappe der Standortsuche für ein geologisches Tiefenlager, das entsprechende Verfahren wird von der Nationalen Genossenschaft für die Lagerung radioaktiver Abfälle (Nagra) im Auftrag des Bundesamts für…

    Di, 13. Apr. 2021
  • Aargau Das Projekt «Repetitives Testen» ist ein konkreter Beitrag des Kantons Aargau an die Bewältigung der Pandemie. Mitte Februar genehmigte der Regierungsrat das Pilotprojekt «Repetitives Testen (ReTe)».

    Die Umsetzung des repetitiven Testens von asymptomatischen Personen erfolgt gemäss Konzept…

    Di, 13. Apr. 2021
  • Aargau Der Regierungsrat will die Gewinnsteuern von ertragsstarken Unternehmen ab 2022 in drei Etappen reduzieren. Er will damit den Kanton Aargau dem Durchschnitt der anderen Kantone anpassen. Damit erfüllt er ein grosses Anliegen der Aargauer Wirtschaft. Die Gemeinden sollen über einen Zeitraum…

    Di, 13. Apr. 2021
  • Aargau Im Kampf gegen Corona will der Regierungsrat repetitives Testen in Schulen und Betrieben schrittweise ausweiten.

    Fr, 09. Apr. 2021
  • Aargau Kantischüler gründen Backunternehmen mit besonderer Philosophie.

     

    Fr, 09. Apr. 2021
  • Fricktal Poser, Tuner und Schnellfahrer sowie unerlaubte Autotreffen beschäftigten die Kantonspolizei das vergangene Osterwochenende. So wurden mehrere Verkehrsteilnehmer mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen. Acht Fahrzeuge wurden wegen illegalen Abänderungen vorerst sichergestellt. Nach…

    Fr, 09. Apr. 2021
  • Aargau Seit dieser Woche können Unternehmen, die stark unter der Covid-19-Pandemie leiden, wieder Gesuche für Härtefallhilfe stellen. Neu haben auch Zulieferer von behördlich geschlossenen Betrieben und Unternehmen mit einem Umsatzrückgang von über 40 Prozent Anspruch auf Fixkostenbeiträge.…

    Fr, 09. Apr. 2021
  • Aargau In vielen Haushalten lagern Waffen wie Karabiner oder Pistolen, denen sich die Besitzer oder Angehörige entledigen möchten. Auch kommen bei Hausräumungen immer wieder Schwarzpulver, Munition aller Art oder sonst potentiell brisante Stoffe zum Vorschein. Bislang galt der Grundsatz, dass…

    Fr, 09. Apr. 2021
  • Fricktal Delegiertenversammlung des Aargauer Schiesssportverbandes

    Wie im Vorjahr hat der Aargauer Schiesssportverband (AGSV) seine Delegiertenversammlung nur in schriftlicher Form durchführen können. Die Geschäfte 2021 wurden mit Ausnahme der Jahresrechnung respektive des Revisorenberichts alle…

    Fr, 09. Apr. 2021
  • Aargau Eine Erhöhung der Familienzulagen ist aus Sicht des Aargauer Regierungsrates in der aktuellen wirtschaftlichen Situation nicht opportun. Er lehnt eine Motion der Rheinfelder SP-Grossrätin Claudia Rohrer ab.

    Mi, 07. Apr. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses