Aargau

Category: 

AFV-Wintermeisterschaft und «Runde Tische» abgesagt

Fr, 15. Jan. 2021

Mit der Verlängerung der Bundes-Massnahmen zur Bekämpfung der Covid-19-Pandemie geht das Warten auf den Trainings- und Meisterschaftsstart weiter. Als Folge davon müssen auch die AFV-Veranstaltungen «Wintermeisterschaft» und «Runde Tische» mit den Vereinspräsidenten aller Aargauer Fussballclubs…

Category: 

Regierung begrüsst neue Massnahmen

Fr, 15. Jan. 2021

Unternehmen sollen mit Fixkostenbeiträgen unterstützt werden

Zwar hat sich die Coronavirus-Lage seit dem 18. Dezember 2020 im Kanton Aargau verbessert, doch durch Coronavirus-Mutationen besteht ein erhöhtes Risiko für erneute Eskalation. Der Regierungsrat nahm gestern Stellung zu den neuen…

Subscribe to Aargau
  • Aargau Vorstoss der Fricktaler Grossrätin Claudia Rohrer: Die Betriebe, die wegen der Pandemie erhebliche Umsatzeinbussen hatten, sollen bei der Miete entlastet werden.

    Do, 14. Jan. 2021
  • Aargau Am Dienstag, 5. Januar 2021, wurde ich in der Umweltarena Spreitenbach als Grossrätin in Pflicht genommen. Ein sehr interessanter Tag mit vielen neuen Eindrücken. Ich sass inmitten der 140 Grossrätinnen und Grossräte des Kantons Aargau, davon rund 31 Prozent Frauen und 69 Prozent…

    Do, 14. Jan. 2021
  • Aargau Weitere Impfzentren vor dem Start

    Die Zulassung des Impfstoffs des Herstellers Moderna ist eine erfreuliche Nachricht. Der Kanton Aargau ist bereit, diesen einzusetzen, sobald entsprechende Lieferungen eintreffen.

    Der Einsatz des Impfstoffs des Herstellers Moderna ist in der Anwendung…

    Do, 14. Jan. 2021
  • Aargau Polizeilicher Rückblick auf das Jahr 2020

    In einer digitalen Medienkonferenz blickten der neue Polizeidirektor, Regierungsrat Dieter Egli, und die oberste Führung der Kantonspolizei Aargau auf das vergangene Jahr zurück. Das erfreuliche Fazit: Weniger Einbrüche und weniger…

    Di, 12. Jan. 2021
  • Aargau Die SP Fraktion startet mit einem neuen Co-Fraktionspräsidium ins neue Jahr. Colette Basler wird diese Aufgabe zusammen mit der bisherigen Co-Fraktionspräsidentin Claudia Rohrer übernehmen. Colette Basler aus Zeihen arbeitet privat als Content-Managerin und Bäuerin. «Für mich heisst es:…

    Di, 12. Jan. 2021
  • Aargau Die beiden Impfzentren des Kantonsspitals Aarau und des Kantonsspitals Baden schalten laufend weitere Impftermine zur Buchung frei. Nach wie vor ist das Terminangebot aufgrund des limitiert verfügbaren Impfstoffs stark eingeschränkt. Der Kanton Aargau ist aber weiter daran, mit Blick auf…

    Di, 12. Jan. 2021
  • Aargau Die Zahl der arbeitslosen Personen ist im Vergleich zum Vormonat um 893 Personen gestiegen. Die Zahl der Stellensuchenden nahm um 589 Personen zu.

    Die Arbeitslosenquote nahm im Vergleich zum Vormonat um 0,2 Prozentpunkte zu und liegt nun bei 3,8 Prozent. Schweizweit beträgt die Quote 3,5…

    Di, 12. Jan. 2021
  • Aargau Eine kürzlich von der Regierung präsentierte Studie bestätigt die Vermutung, dass in Königsfelden – wie in anderen psychiatrischen Kliniken der Schweiz – Versuche mit nicht zugelassenen Präparaten an Patientinnen und Patienten durchgeführt wurden.

    Sa, 09. Jan. 2021
  • Aargau Zuweilen im Minutentakt verzeichnet die Kantonspolizei aktuell Meldungen über Telefonbetrüger, die sich als falsche Polizisten ausgeben. Der Anrufer, der sich als Angehöriger der Kantonspolizei Aargau ausgibt, erklärt, dass Täter unterwegs seien und nach dem Vermögen der angerufenen Person…

    Fr, 08. Jan. 2021
  • Aargau Aktuell ist die Corona-Situation im Kanton Aargau nach wie vor angespannt, vor allem was die anhaltend hohe Belastung der Spitäler und der Pflege- und Betreuungseinrichtungen betrifft. Der Regierungsrat entscheidet am 13. Januar über die Fortführung der kantonalen Schutzmassnahmen.

    Aargau |
    Do, 07. Jan. 2021
  • Aargau Bericht aus dem Grossen Rat

    Da zum Sitzungsbeginn noch kein Grossratspräsident für dieses Jahr gewählt war, eröffnete der amtsälteste Grossrat Thomas Leitch-Frey aus Wohlen die Halbtagssitzung. Corona-Bedingt wieder in der Umweltarena in Spreitenbach. Bei den ersten Traktanden ging es um…

    Do, 07. Jan. 2021
  • Aargau Der Kanton Aargau hat am Dienstag seine Impfkampagne gestartet. In einer ersten Phase stehen den beiden Impfzentren der Kantonsspitäler etwa 2500 Impfdosen pro Woche zur Verfügung. Zudem sind mobile Impfteams in Altersund Pflegeheimen unterwegs. Dem Kanton Aargau stehen in einer ersten…

    Do, 07. Jan. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses