Vandalismus an Weihnachtsdeko und -beleuchtung

  03.12.2021 Leserbriefe

Letzten Freitagabend konnte zum ersten Mal die diesjährige Weihnachtsdekoration samt dazugehörender Beleuchtung in der Laufenburger Altstadt bewundert werden. Die während mehr als einer Woche durch ein Dutzend Freiwilliger gebastelte, aufgehängte und dekorierte Weihnachtsbeleuchtung, welche durch die Altstadt bis über die Brücke ans badische Ufer reicht, erfreute viele Besucher. Doch leider gibt es Personen, die sich daran stören oder einfach nicht unterscheiden können, was ist mein und was ist dein. Denn in der Nacht auf Samstag wurde auf der gesamten Brücke über Fischergasse und Marktplatz bis hinauf zum Weihnachtsbaum auf der Burgmatte die Dekorationen abgerissen und fortgeworfen oder die Lichterketten zerrissen! Dies ist kein dummer Lausbubenstreich mehr, sondern zeugt von einer absoluten Missachtung fremden Eigentums. Ich kann mir nur vorstellen, dass diesen Jugendlichen der Anstand und Rechtsinn fehlen, weil sie im Schnellzugtempo durch die Kinderstube gingen.

MARTIN LEUENBERGER, LAUFENBURG


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote