Musik wurde zum Erlebnis im Tal

  03.12.2021 Fricktal

Endlich wieder Instrumente vor Ort ausprobieren

Der vielfältige Anlass «Erlebnis Musik im Tal», den die Musikschule Unteres Fricktal Mitte November im Schulareal Brugglismatt in Zeiningen austrug, wurde seinem Namen gerecht. Teils Musikmesse, teils Konzertanlass, verstand es die Gastgeberin, alle Gäste, ob Gross oder Klein, anzusprechen.

Die mit pinken Ballonen geschmückte Turnhalle führte die Gäste an die Musikstände. Verschiedenste Instrumente konnten unverbindlich ausprobiert werden. Die Lehrpersonen hatten keine Mühe, auch die Neugierde der schüchternsten und kleinsten Kinder zu wecken und sie auf den ersten musikalischen Schritten ein Stückchen zu begleiten.

Konzerte und Wettbewerb
Die stündlichen Konzertspots überraschten und unterhielten die Besucherinnen und Besucher bestens. Vom Perkussionsensemble, der Greenhornband, vom Blockf lötenbis zum Streicherensemble, eine Auswahl an verschiedensten Stücken erklang durch die Turnhalle.

Im Musikbeizli der Jugendband Wegenstettertal waren Kuchen und Hotdogs ein kulinarischer Abschluss des Rundgangs. Zur Unterhaltung durften zudem alle Kinder und Jugendlichen an einem Wettbewerb teilnehmen, bei dem es darum ging, Fragen zur Welt der Musikinstrumente richtig zu erraten. Die Gewinner wurden auf der Website der Musikschule publiziert. Die Zeit verging wie im Flug, was blieb sind Erinnerungen an ein grosses Erlebnis: Ein «Erlebnis Musik im Tal».

Nur noch für kurze Zeit: Online kostenlose Schnuppereinheiten buchen (www.mu-uf.ch) und bis zum 15. Dezember zum Unterricht anmelden. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote