Ein Zeichen der Solidarität

  03.12.2021 Fricktal

Aktion «Eine Million Sterne»

Auch dieses Jahr setzt Caritas im Rahmen der traditionellen Solidaritätsaktion «Eine Million Sterne» erneut ein Zeichen gegen Armut in der Schweiz. Im Dezember werden bei der Aktion an zahlreichen Orten schweizweit Lichtermeere aus Kerzen entzündet, auch an drei Orten im Fricktal. Die Bevölkerung ist eingeladen, einen Anlass zu besuchen.

In der Schweiz sind über 1,2 Millionen Menschen armutsbetroffen oder armutsgefährdet. Ihr Alltag ist geprägt von Isolation, Verzicht und Sorgen. Zusätzlich verschlechtert die Corona-Pandemie die Lage vieler Menschen weiterhin. Caritas engagiert sich dafür, die Armut zu verringern und den Betroffenen die Chance auf eine bessere Zukunft zu ermöglichen.

In Frick findet die Illumination, zusammen mit der 7. Klasse Religion am 4. Dezember, von 17 bis 20 Uhr, an der Hauptstrasse 67 statt. Der Männerchor Frick betreibt einen Raclettestand.

In Zeihen wird der «Eine Million Sterne»-Gottesdienst um 18.30 am 11. Dezember durchgeführt. Anschliessend erstellen die Jugendlichen der 1. Oberstufe die Illumination. Es findet ein Verkauf aus dem Sternenkiosk statt.

In Wittnau findet der Anlass, mit Mitwirkung der Firmanden von Wittnau und Wölflinswil-Oberhof am 18. Dezember, um 17.30 Uhr, auf dem Kirchenplatz Wittnau statt. Um 18 Uhr anschliessende Lichterfeier mit dem Friedenslicht von Bethlehem. Die Bevölkerung ist eingeladen, einen Anlass zu besuchen und selbst Kerzen zu entzünden. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote