Zwei Ablehnungen in Wittnau

  30.11.2021 Wittnau, Gemeindeversammlung

An der Gemeindeversammlung in Wittnau haben 108 von 998 Stimmberechtigten teilgenommen. Das Protokoll wurde gutgeheissen ebenso die Zusicherung für das Gemeindebürgerrecht an Bernd, Mandy und Marie-Julie Gromotka. Genehmigt wurden weiter auch die Anpassungen an das Abwasser sowie das Wasserreglement. Die Anpassung des Strassenreglements wurde zur Überarbeitung an den Gemeinderat zurückgewiesen. Abgelehnt wurden die Kredite für die Sanierung (Änderung) Heerengässli sowie für das Gemeinschaftsgrab Friedhof. Genehmigt wurden hingegen der Kredit für die Anstellung Zivildienstleistender für Schulbetrieb. Genehmigt wurde das Budget 2022 mit einem unveränderten Steuerfuss von 119% inklusive Änderungsantrag Streichung Budgetposten Projektkosten Sanierung Kehr- und Langmattstrasse.

Aufgrund der Auflösung der Schulpflege wurden die Mitglieder verabschiedetet. Weiter haben sich Vizeammann Anne-Marie Hänggi und Gemeinderätin Gertrud Häseli nicht mehr für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung gestellt, weshalb sie aus dem Gemeinderat mit grossem Applaus verabschiedet wurden. Begrüsst werden konnten Denise Schmid und Oliver Hassler, welche ab dem 1. Januar 2022 im Gemeinderat mitwirken


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote