Zustimmende «Gmeind» in Sisseln

  30.11.2021 Sisseln, Gemeindeversammlung

An der Gemeindeversammlung in Sisseln haben 69 Stimmberechtigte teilgenommen. Sie genehmigten alle Sachgeschäfte. Dazu gehören unter anderem das Budget 2022 mit einem gleichbleibenden Steuerfuss von 80 Prozent. Ja sagte die Versammlung auch zum. Zusammenschluss der Feuerwehren Eiken-Münchwilen-Sisseln und Stein (Gemeindevertrag und Einsatzkostentarif ). Anmerkung der Redaktion: das Sachgeschäft wurde in Münchwilen und Eiken abgelehnt.

Ebenso Zustimmung erhielt der Kredit von brutto 558 000 Franken (Gemeindeanteil Sisseln 113 000 Franken) für die Beschaffung eines Pionierfahrzeuges der Feuerwehr. Weiter wurde einer Änderung des Benützungsreglement Turnhalle zugestimmt. Dank der Zustimmung der Versammlung kann der Gemeinderat fünf Baufelder an fünf Paare verkaufen. Genehmigt wurde ebenfalls der Verpf lichtungskredit von 130000 Franken für die Landumlegung Innermatt mit Grenzbereinigung und Erschliessungsplanung.

Im Rahmen der Versammlung fanden auch die Kommissions-Erneuerungswahlen statt. Für das Wahlbüro sind Beatrix Schlatter (bisher), Noemi Meury (neu), Chantal Schröder (neu) und Brigitte Soldera (neu) gewählt. Für die Finanzkommission sind Alexander Käser (bisher) mit 63 Stimmen; René Ursprung (bisher) mit 64 Stimmen und Jasmin Meier (neu) mit 57 Stimmen gewählt. Für die Steuerkommission sind es Marion Schmid (bisher) mit 59 Stimmen; Mirjam Hekele (neu) mit 52 Stimmen und Yves Kupferschmid (neu) mit 53 Stimmen. Als Ersatzmitglied der Steuerkommission ist Thomas Raimann (neu) mit 64 Stimmen gewählt. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote