Unterwegs im Fricktal

  23.11.2021 Laufenburg

Sternwanderung der Pro Senectute Bezirk Laufenburg

Am 18. November trafen sich 46 Teilnehmende zur diesjährigen Sternwanderung der Pro Senectute des Bezirks Laufenburg. Der Car führte sie zu drei verschiedenen Ausgangspunkten. Mit Start in Hornussen, Elfingen und Letzigut war das Ziel, die Gänterhütte im Marchwald bei Sulz. Am Ziel angekommen, könnten sich die eintreffenden Wanderinnen und Wanderer bei einem heissen Punsch aufwärmen und dabei die schöne Aussicht über das Sulztal und bis hinüber in den Schwarzwald, geniessen. Anschliessend servierte das Wanderleiterteam im Unterstand der Gänterhütte allen eine heisse Gemüsesuppe, welche auf dem offenen Feuer aufgewärmt wurde.

Im Anschluss an die Suppe fand ein kurzer offizieller Teil statt. Eva Schütz von der Beratungsstelle in Frick dankte allen für ihren Einsatz. Einen besonderen Dank galt den Wanderleitenden, die oft nicht nur wegen Corona, sondern auch witterungshalber umorganisieren mussten. Ganz speziellen Dank gebührt den vielen Teilnehmenden, die an den verschiedenen Wanderungen teilnahmen.

Nachdem zwei Leiterinnen und ein Leiter sich entschlossen haben nicht mehr Wanderungen zu leiten, war es erfreulich, dass wieder eine Leiterin und ein Leiter ins Wanderleiterteam aufgenommen werden konnten. Die beiden wurden mit einem kräftigen Applaus begrüsst

Nachdem das neue Wanderprogramm und die Bergwanderungen vorgestellt waren, ging bei Kaffee und feinen gespendeten Kuchen der schöne Nachmittag zu Ende. Der kleine Marsch, durch den vom Vollmond beleuchteten Wald zum wartenden Car, gab dem Tag einen würdigen Abschluss.

Das neue Wanderprogramm ist ab sofort bei der Pro Senectute Beratungsstelle, Telefon 062 871 37 14, in Frick erhältlich, (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote