Offene Fragen zur Coronapolitik

  23.11.2021 Leserbriefe, Gesundheit

Ist die Impfung wirklich die Lösung für das Ende der Pandemie? Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass auch Geimpfte andere anstecken können: warum schliesst man dann nur Ungeimpfte von zum Beispiel Grossveranstaltungen aus? Wenn die Impfung wirklich schützen würde: warum muss man Geschützte vor Ungeschützten schützen? Wenn die Impfung die Verbreitung dieses Virus aufhält: Warum steigen dann die Fallzahlen in Ländern wie Israel, England oder auch das oft als Vorbild genommene Dänemark mit über 75-prozentiger Impfquote wieder höher als je zuvor? Wenn die Verbreitung des Virus durch eine hohe Impfquote nicht gebremst wird, warum werden dann Kinder und junge Erwachsene mit einem experimentellen Impfstoff geimpft, wenn sie kein Risiko haben schwer zu erkranken? Wenn die Impfung offensichtlich nur vor einem schweren Verlauf schützt, warum darf nicht jeder sein Risiko selbst abschätzen und selber entscheiden, ob er sich impfen lassen möchte ohne diskriminiert zu werden?

Warum setzt man in der Pandemiebekämpfung alles auf die Schiene Impfen und vernachlässigt dabei das Aufzeigen weiterer Bekämpfungsmöglichkeiten wie: die Gesunderhaltung der Bevölkerung, forcieren der Forschung von Medikamenten und unterstützt nicht vorbehaltlos und rasch das Gesundheitspersonal? Auf all diese Fragen bekam ich für mich keine zufriedenstellenden Antworten. Darum bin ich klar gegen eine Weiterführung der Zertifikatspflicht, gegen eine Spaltung der Gesellschaft, gegen Massenüberwachung und für ein Nein beim Covid-Gesetz.

CAROLE WÜTHRICH, FRICK


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote