Mehr Schutz, nicht Spaltung!

  19.11.2021 Leserbriefe

Ich bin erstaunt über die masslose Verbissenheit, mit der bei dieser Volksabstimmung gekämpft wird, insbesondere seitens der Gegnerschaft. Als Angehöriger der Senioren-Generation unterstütze ich die Vorlage klar. Zentraler Aspekt ist für mich dabei der erhöhte Schutz gegenüber dem Ansteckungsrisiko, das umso höher ist, je älter man wird. Dieser Schutz ist formell gewährleistet durch das national und international anerkannte Covid-Zertifikat. Dadurch erhalten wir in breiten Bereichen des öffentlichen Raums erhöhte Sicherheit, nur mit geimpften, genesenen oder negativ getesteten Mitmenschen in Kontakt zu kommen. Deshalb gehöre ich schon seit Mitte März zu den Covid-Doppelgeimpften und diese Woche kommt bereits die sogenannte Auffrischungsimpfung hinzu. Wenn die Gegnerschaft dieses Zertifikat nun als Spaltung unserer Gesellschaft verteufelt, ja gar den sozialen Frieden in Frage stellt, dann bleibt mir nur ein müdes Lächeln. Wer sind denn die Corona-Infizierten, die zu Hunderten in unseren Spitälern und vielfach auf Intensivstationen liegen? Es sind zu 80 bis 90 Prozent Leute, die sich nicht haben impfen lassen, aus welchen Gründen auch immer. Dieses epidemiologische Risiko möchte ich möglichst gering halten, für mich persönlich und ebenso für die Allgemeinheit. Deshalb mein überzeugtes Ja zum Covid-Gesetz!

MAXIMILIAN REIMANN, EHEM. NATIONAL- UND STÄNDERAT, GIPF-OBERFRICK


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote