Münchwilen lehnt Zusammenschluss der Feuerwehren ab

  30.11.2021 Münchwilen, Gemeindeversammlung

Zur Einwohnergemeindeversammlung erschienen 58 Personen von insgesamt 594 Stimmberechtigten. Das Protokoll der Einwohnergemeindeversammlung vom 11. Juni 2021, der Verpflichtungskredit für die Beschaffung eines Pionierfahrzeuges über 100 000 Franken sowie das Budget 2022 mit einem unveränderten Steuerfuss von 113 Prozent wurden ohne grosse Diskussion und mit grosser Mehrheit genehmigt.

Der Gemeindevertrag zwischen den Gemeinden Eiken, Sisseln, Münchwilen und Stein für den Zusammenschluss der Feuerwehren sowie der Verpflichtungskredit für die Sanierung Dellstrasse über 100000 Franken wurden nach ausführlicher Diskussion abgelehnt. Der Wiedereinführung der SBB-Tageskarten haben die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger nach eingehender Diskussion zugestimmt. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote