Ein magischer Abend in Frick

  23.11.2021 Frick

Knapp 30 Freiwillige der Tagesstätte für Betagte des Schweizerischen Roten Kreuzes (SRK) Kanton Aargau genossen kürzlich nach über einem Jahr den ersten gemeinsamen Abend. Der Zauberkünstler Dominik Zemp brachte die Anwesenden mit seinen Darbietungen regelmässig zum Staunen. Die Freude über das gemeinsame Treffen stand den Anwesenden ins Gesicht geschrieben, als sie sich zum Freiwilligenanlass der Tagesstätte für Betagte in Frick trafen. Genauso glücklich war Caroline Büchi, Leiterin der Tagesstätte, als sie die knapp 30 Anwesenden im Restaurant Frickberg zu einem magischen Abend begrüsste.

Rund 137000 Einsätze leisteten die Freiwilligen des Aargauer Roten Kreuzes im Jahr 2020. Rund 3500 Stunden entfallen dabei auf Freiwillige in der Tagesstätte für Betagte in Frick. Die grosse Dankbarkeit gegenüber den Freiwilligen für ihren bemerkenswerten Einsatz fasste Regula Kiechle, Geschäftsführerin des Aargauer Roten Kreuzes, gekonnt in Worte. Ausserdem stellte sie fest, dass die Offenhaltung der Tagesstätte im vergangenen Jahr nur dank ihnen möglich war.

Von der ersten Sekunde an nahm Dominik Zemp die Aufmerksamkeit der Anwesenden gefangen. Charmant und auf wundersame Weise brachte er einen Hauch Las Vegas nach Frick. In seiner Zauberei nahm er immer wieder Bezug zur Tätigkeit der Freiwilligen und sorgte so für staunende Gesichter. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote