Das kann nicht die Aufgabe der Polizei sein

  18.11.2021 Leserbriefe, Effingen

Anlässlich der kommenden Abstimmung haben wir in Effingen zwei Blachen aufgehängt. Nach zirka zwei Wochen wurden bei beiden Blachen jeweils eine Seite gelöst, so dass sie, relativ gefährlich, in die Strasse hingen. Sie wurden mit einem Aufkleber der Polizei Oberes Fricktal versehen, dass der Standort nicht den Richtlinien entsprechen. Wir haben sie darauf abgenommen und an anderer Stelle, vier Meter abseits der Hauptstrasse, auf Privatgrund wieder aufgestellt. Zwei Tage später waren sie mitsamt den Holzpfosten herausgerissen und in den Dreck geworfen worden. Das Schild eines Weihnachtsmarktes auf gleicher Höhe, zirka 50 Zentimeter neben der Fahrbahn, wurde stehen gelassen.

Es kann nicht Aufgabe einer Polizei sein, mit solchen Mitteln Einfluss auf eine Abstimmung zu nehmen und auf Privatgrund Plakate zu entfernen!

SIMONE KNECHTLE, EFFINGEN


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote