Das «Drüü» zieht in den Viertelfinal ein

  26.11.2021 Sport, Möhlin

Handball Regio-Cup: T V Möhlin 3 – SG Wahlen Laufen 31:30

Nach dem Schweizer Cup am Wochenende folgte am Dienstag die Austragung des Regiocups im alten Steinli. Die 3. Liga Mannschaft des TV Möhlin trafen im Rahmen des Achtelfinals auf die 2. Liga Mannschaft von der SG Wahlen Laufen. Die «Feierabend-Handballer» aus Möhlin gewannen die Partie äusserst knapp mit 31:30.

Knapp zwei Jahre ist es her, als der TV Möhlin das letzte Mal gegen die 2. Liga Mannschaft der SG Wahlen Laufen spielte. Damals ging es um den Finaleinzug im Regiocup und die favorisierte SG Wahlen Laufen behielt mit 28:22 die Oberhand. Zwei Jahre später kommt es zur Reprise.

Das «Drüü» erwischte einen guten Start in die Partie, allen voran Alain Wenger im Tor brauchte überhaupt keine Anlaufzeit. Seine gute Quote (48 Prozent gehaltene Bälle) in der ersten Halbzeit ist auch der soliden Abwehr zu verdanken. Die offensive Abwehr mit einem vorgesetzten Verteidiger erschwerte der SG Wahlen Laufen das Angriffsspiel erheblich. Die Hausherren vermochten ihren erspielten Vorsprung kontinuierlich zu erhöhen, so dass man mit einem vier Tore Vorsprung in die Pause ging (15:11).

Hektische Schlussphase
In der Deckung war Trainer Zeqaj zu einigen Änderungen gezwungen. Sandro Soder, ein Aktivposten im Angriff, hatte früh zwei Zeitstrafen und musste sein Engagement in der Deckung etwas drosseln, ansonsten drohte der Spielausschluss nach einer weiteren Zeitstrafe. Die taktischen Änderungen sowie die schwindenden Kräfte der forcierten Stammkräfte machten sich in der zweiten Halbzeit bemerkbar. Die SG Wahlen Laufen kam vermehrt mit Tempo, kam mit schnellen Kreuzbewegungen zu relativ einfachen Toren. Der TV Möhlin hielt dank eines effizienten Angriffs, angeführt und dirigiert von Florian Wirthlin, äusserst solide mit und führte in der 50. Minute mit fünf Toren.

Dem TV Möhlin mangelte es in der Schlussphase etwas an Gelassenheit, so dass die 110 Zuschauer eine hektische Schlussphase erlebten. In der Verteidigung bot der TV Möhlin kaum mehr Gegenwehr, im Angriff suchte man mit individuellen Aktionen erfolglos den Torerfolg. Schlussendlich reichte der erspielte Vorsprung äusserst knapp, um die Zeit von der Uhr zu spielen. Trotz 19 Gegentoren in der zweiten Halbzeit steht der TV Möhlin verdient im Viertelfinal des Regiocups. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote