Brian Chartrand Trio (USA) konzertiert im Rehmann-Museum

  16.11.2021 Laufenburg, Musik

 Das Trio um den amerikanischen Singer-Songwriter und Gitarristen Brian Chartrand (Phoenix/Arizona), kommt nach langer Zeit, endlich wieder für einige Konzerte nach Europa. Nach den grossen Erfolgen ihrer letzten Europa-Tourneen hat die Band mittlerweile eine treue Anhängerschaft in Europa aufgebaut. «The Sweet Remains», das Hauptprojekt von Brian Chartrand, hat bereits über 50 Millionen Aufrufe auf Spotify.
Die Musik des Brian Chartrand Trios ist eine erfrischende Mischung aus Westcoast und Folk Rock, die zu einer beeindruckenden Einheit, mit den lyrischen Texten verschmilzt. Die Songs sind von betörendem, dreistimmigem Harmoniegesang gekennzeichnet, der oft Vergleiche mit den Liedern von «Crosby, Stills & Nash» und den «Eagles» nach sich zieht. Allerdings sind es gerade die üppigen Harmonien, die das Brian Chartrand Trio von den Scharen von Gitarrentroubadouren und Supergruppen der 60er und 70er, wie CSN, den Eagles oder Simon & Garfunkel unterscheiden. «Der Abend verspricht ein hochkarätiges Programm, vorgetragen mit viel Können, gespickt mit Humor und Erzählungen», heisst es in einer Medienmitteilung des Rehmann-Museum. Brian Chartrand wird von Clint Bierman (Bass/Gitarre/Gesang) und Jeff Vallone (Percussion/Gesang) begleitet. Das Konzert ist eine Kooperationsveranstaltung des Rehmann-Museums und der Kulturkommission «die brücke». (mgt)

Konzert am 20. November, 20 Uhr, im Rehmann-Museum in Laufenburg. Der Eintritt kostet 22 Franken /20 Euro. Eintritt nur mit Covid-Zertifikat. Nicht vergessen: Ausweis mitbringen.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote