Ökumenisches «Fiire mit de Chliine»

  25.11.2021 Fricktal

Am Freitag, 5. November, war es im reformierten Gemeindezentrum Zuzgen wieder so weit. Dorothea Schlienger, Yvonne Blattner und Nicole Meyer begrüssten die Mütter mit ihren Kindern und sogar einen Opa mit seinem Enkel zum «Fiire mit de Chliine». Mit Singen und Klavierspiel, begleitet von der Organistin Cristina Raurich, starteten sie gemeinsam den Kleinkindergottesdienst. Doch etwas fehlte. Nur was? Natürlich die Maus «Piff», die noch nie das «Fiire mit de Chliine» verpasst hatte. Eifrig wurde er gesucht und man fand ihn schlussendlich schlafend in seinem Nestchen. Durch das Mitwirken der Kinder konnte Piff geweckt werden. Danach hörten die Anwesenden die Geschichte vom kleinen Hasen Pip, der mit seinem Vater im dunklen Wald nach Hause hoppelte und anderen Waldbewohnern mit ihrer hell leuchtenden Laterne weiterhelfen konnten.

Nach dem Gebet und passenden «piffigen» Liedern, wurde das «Fiire mit de Chliine» beendet. Die Kinder bekamen noch ein kleines «Bhaltis» in Form eines Sterns, der in der Dunkelheit leuchtet. (mgt) Foto: zVg


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote