«Happy Together» im Bahnhofsaal

  18.11.2021 Rheinfelden, Musik

Kürzlich spielten die Jugendband Wegenstettertal und die Windband der Musikschule Unteres Fricktal ein gemeinsames Konzert im Rheinfelder Bahnhofsaal. Der Auftritt erwies sich als ein voller Erfolg.

Am 6. November wurde der Bahnhofsaal in Rheinfelden einmal mehr zum Konzertlokal. Nachdem das Gemeinschaftskonzert der zwei Jugendformationen Windband und Jugendband Wegenstettertal bereits für den gleichen Zeitraum letzten Jahres geplant war, musste es pandemiebedingt verschoben werden. Nach vielen Proben und mindestens ebenso vielen organisatorischen Aufgaben war es am Samstag endlich so weit. In drei Teile gegliedert gaben die beiden Bands ihr jeweils eigenes Programm sowie schliesslich das Gemeinschaftsprogramm zum Besten. Die Windband unter der Leitung von Ed Cervenka führte ihr im Herbstlager einstudiertes Programm teilweise noch einmal auf, darunter der Duett-Hit «Dueling Xylos» (Duo: Patrick Herta und Tim Vaterlaus).

Die Jugendband, unter der Direktion von Bence Tóth, hatte für das Konzert ein effekt- und actionreiches Programm aus verschiedenen wohlbekannten und doch packenden Stücken einstudiert, unter anderem das «Deep Purple Medley» und «Don’t stop me now» von Queen. Schlussendlich spielten beide Bands, gemeinsam die epische Komposition «The Witch and the Saint» von Steven Reineke und das mottohafte «Happy Together» der Band The Turtles.

Der Applaus fiel, proportional zur Begeisterung der Musikantinnen und Musikanten, entsprechend lautstark aus und zeigte noch einmal klar und deutlich, dass sich Probe- und Organisationsaufwand gelohnt hatten. Eine Wiederholung des Projektes ist nächstes Jahr somit durchaus denkbar, sehr zu Freude aller Beteiligter und hoffentlich auch des Publikums. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote