Wohnwagen bei Brand komplett zerstört – Polizei sucht Zeugen

  16.10.2021 Nordwestschweiz, Polizeimeldungen

Um 17.25 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft die Meldung ein, wonach es unter der Fussgängerbrücke der Autobahn A22, Verbindungsweg zwischen Spital und Erzenbergstrasse, brennen würde. Die angerückte Feuerwehr stellte in der Folge fest, dass sich an der beschriebenen Örtlichkeit ein Wohnwagen in Vollbrand befand. Trotz dem raschem Eingreifen der Feuerwehr konnte nicht verhindert werden, dass der Wohnwagen vollständig ausbrannte. Verletzt wurde beim Brand niemand.

Die Brandursache steht noch nicht abschliessend fest und ist Gegenstand von laufenden Ermittlungen. Im Vordergrund steht allerdings eine vorsätzliche Brandstiftung durch eine unbekannte Täterschaft. Die Polizei Basel-Landschaft sucht deshalb Zeugen. Personen, welche im erwähnten Gebiet verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben (Personen, Geräusche, Fahrzeuge, etc.), werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal, Telefon 061 553 35 35 zu melden. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote