Wallbach weiterhin zuhause ungeschlagen

  19.10.2021 Fussball, Wallbach

2. Liga: FC Wallbach-Zeiningen – FC Pratteln 1:1

In der 2. Liga kam es am Samstag zum Duell zwischen dem Leader FC Pratteln und dem bis anhin zuhause noch ungeschlagenen FC Wallbach-Zeiningen. Das Spiel auf dem Sportplatz Buhnacker in Wallbach endete mit 1:1.

Das Heimteam aus dem Fricktal startete mit dem Ziel ins Spiel, die ungeschlagene Serie zu Hause fortzusetzen und zu zeigen, dass man auch einer Spitzenmannschaft aus der Liga auf Augenhöhe begegnen kann. Aus diesem Grund nahm sich das Team aus Wallbach vor, den Gegner bereits früh zu stören und so zu Fehlern zu zwingen. Allerdings trat der FC Pratteln nicht wie üblicherweise mit einer Dreier-, sondern mit einer Viererkette an, was dazu führte, dass das Heimteam ebenfalls seine Aufstellung anpasste. Dies hatte zur Folge, dass sich die beiden Mannschaften im ersten Drittel des Spiels abtasteten und das Geschehen sehr taktisch geprägt war. Als dann in der 32. Minute der Führungstreffer für die Gäste durch Luca Sarro fiel, platzte der Knoten und die taktischen Fesseln wurden abgelegt. Das Auswärtsteam schwächte sich kurz vor der Halbzeitpause noch selbst, als ein Spieler aufgrund von zu starkem Reklamieren vom Platz gestellt wurde. Trotzdem brachte der FC Pratteln die 0:1 Führung in die Pause.

Thommen mit dem Ausgleich
Der FC Wallbach-Zeiningen startete mit einem Mann mehr auf dem Platz besser in die zweite Halbzeit. Man erarbeitete sich immer wieder Chancen und der Gegner wurde nur noch über schnelle Gegenangriffe gefährlich. Dies führte dazu, dass das Heimteam in der 58. Minute durch eine tolle Volleyabnahme von Tobias Thommen zum 1:1 ausgleichen konnte. Auch danach kam es zu weiteren Torchancen für den FC Wallbach-Zeiningen, welche allerdings ungenutzt blieben. Somit endete das Spiel mit 1:1. Die ungeschlagene Serie in Heimspielen geht weiter und man hat gegen den Leader aus Pratteln einen Punkt gewonnen. Insofern hat das Heimteam das Ziel erreicht, das es sich vorgenommen hat und kann mit breiter Brust ins nächste Spiel gehen. (mgt)

Das nächste Spiel findet am Samstag, 23. Oktober, um 18 Uhr im Sportzentrum Tannenbrunn in Sissach statt.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote