Musikgesellschaft bringt Musik ins Dorf

  19.10.2021 Zeiningen, Musik

Am Sonntagmorgen um 10 Uhr haben sich die Mitglieder der Musikgesellschaft Zeiningen versammelt, um im Dorf zwei kleine Konzerte zum Besten zu geben. Die Musikantinnen und Musikanten probten seit einigen Wochen fleissig. Zur Unterstützung konnten ein paar «Jungmusikanten» von Zeiningen begeistert werden, mit der Musikgesellschaft mitzuspielen. Dies waren Ladina, Andrin, Colin, Fabian, Nils und Laurin. «Es hat uns viel Freude gemacht, sie zu integrieren. Und, wer weiss, vielleicht sind sie ja in Zukunft bei uns im Verein dabei, das wäre schön», heisst es in einer Medienmitteilung.

Trotz den noch frischen Temperaturen und dem Hochnebel sind am Sonntag einige Zuhörer schon um 10.30 Uhr bei der Gemeinde eingetroffen, um die Musikgesellschaft zu hören. Passend zur Eröffnung des Konzertes spielte die Formation den Marsch «Wir grüssen mit Musik». Danach folgte unter anderem das Musikstück mit den Jungmusikanten «Wenn es Liebe ist» von den «Fäaschtbänkler». Diese Band war am Dorffest in Zeiningen zu hören.

Nach einem tollen Applaus legte die Musikgesellschaft eine kurze Pause ein, bevor zum zweiten Standort gewechselt wurde. Um 12 Uhr machten sich die Musikanten dann vor dem Volg bereit für den zweiten Teil. Die Zuhörer kamen wieder von allen Seiten des Dorfes, um die Musik zu geniessen. Auch die Sonne zeigte sich und wärmte etwas. «Wir gaben nochmals unser Bestes und hatten Freude, vor dem Publikum unser Können zu zeigen. Vielen Dank den vielen Zuhörern für ihr Kommen und ein besonderes Dankeschön gilt auch den Jungmusikanten für ihren Einsatz», hält die Musikgesellschaft fest. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote