Kunstausstellung für ein Spital in Afrika

  19.10.2021 Rheinfelden, Kommende Events, Kunst

Vom 23. Oktober bis 7. November zeigen 15 Künstlerinnen und Künstler am Theodorshofweg 22 in Rheinfelden (ehemals Chiarello AG) ihre Kunstwerke. Sie unterstützen dabei die Hilfsorganisation «Stiftung Burundikids Schweiz», die mit einem Teilerlös aus dem Verkauf der Kunstobjekte ein Spital in Afrika mitfinanziert. Nun schon zum vierten Mal in Folge findet die «Untitled» statt. «Nach den erfolgreichen Ausstellungen in der Vergangenheit wollen wir auch diese Ausstellung wieder mit dem Spital in Afrika verbinden», so Mitorganisator Markus Raub von kulturtreffpunkt.ch und Stiftungsratsmitglied bei «Burundikids Schweiz». «Wir freuen uns sehr über die wiederum vielfältigen Ausstellerinnen und Austeller und ihre Werke.» Gezeigt werden im Industrieambiente Bilder verschiedener Stilrichtungen, Skulpturen und Objekte.

Die Kunstschaffenden sind Bruno Bachmann, Iwan Barbazza, Yannina Döberli, Helene Dürr, Iben Folsach, Petra Heck, Heidi König, Antonie Josefa Latscha, Nick Meier, Stefan Rüegg, Markus Saxer, Silvia Seifert, Sara Sepulveda, Kim Vergil und Rosmarie Zuber. Die Ausstellung lädt ab Eröffnungstag auch zum Besuch als virtuelle 360° Online-Ausstellung ein. Der Link zur Tour wird auf der Webseite publiziert.

Während der Ausstellung wird eine Spendenkasse aufgestellt. Zudem fliessen 20 Prozent aus dem Verkauf der Kunstobjekte direkt in das Spital in Burundi, welches von «Burundikids Schweiz» gebaut wurde und weiter unterstützt wird. Die Verkaufsobjekte werden im Online-Shop bis Ende Jahr zum Verkauf angeboten. Für die Ausstellung wurde ein Corona-Schutzkonzept entworfen. Der Zutritt ist nur mit Zertifikat möglich. (mgt)

Die Ausstellung dauert vom 23. Oktober (Vernissage) bis 7. November mit folgenden Öffnungszeiten: Samstag, 23. Oktober, 18 Uhr; Vernissage mit Apéro mit Hang-Klängen von Hagay Sofer. Sonntag, 24. Oktober, 13 bis 18 Uhr; Samstag, 30. Oktober, 13 bis 18 Uhr; Sonntag, 31. Oktober, 13 bis 18 Uhr; Samstag, 6. November, 13 bis 18 Uhr; Sonntag, 7. November, 13 bis 18 Uhr. Für weitere Auskünfte: Markus Raub, Telefon 079 222 80 51, markus.raub@burundikids.ch.

www.burundikids.ch


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote