Hausen: Irrtum führte zu heftiger Kollision

  16.10.2021 Aargau, Polizeimeldungen, Unfälle

Der Unfall ereignete sich am Freitag, 15. Oktober, um 21.30 Uhr auf der Umfahrungsstrasse zwischen Windisch und Hausen. Eine ortsunkundige Autofahrerin war dort in einem Mercedes-Benz in Richtung A3-Anschluss unterwegs. Weil sie glaubte, sich auf einer richtungsgetrennten Autobahn zu befinden, wollte sie ein vorausfahrendes Auto überholen. Ein entgegenkommender Automobilist erkannte die Gefahr und konnte mit Glück eine Frontalkollision abwenden. Dennoch stiessen die beiden Autos mit grosser Wucht zusammen. Bei einem der Wagen wurde dabei ein Rad abgerissen.

Die 56-jährige Unfallverursacherin und der 27-jährige Fahrer des anderen Autos kamen mit dem Schrecken davon. Vorsorglich wurden beide durch die Sanität untersucht. Der Schaden an den Autos beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken. Die Kantonspolizei Aargau verzeigte die 56-Jährige und nahm ihr den Führerausweis vorläufig ab. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote