Guetzli & Pflästerli

  26.10.2021 Kolumne

Gwunder-Nase und Geheimnisse

Bernadette Zaniolo

«Was, du hast 3,2 Kilo abgenommen. In nur drei Tagen», sagte eine Bekannte kürzlich, als ich ihr von meinem «Detox-Programm» erzählte. «Nein, keine Diät», erwiderte ich, als sie weiter nachfragte. «Aber was hast Du denn gemacht», so postwendend ihre weitere Frage. Darauf ich: «Du warst doch letzte Woche wieder in den Pilzen. Wo hast denn Du die schönen Steinpilze gefunden?» Sie: «Was hat das jetzt mit dem Abnehmen zu tun?» Ich: «Das Rezept bleibt geheim…».

Sie schien es kapiert zu haben. Dennoch rückte sie nur magere Informationen bezüglich dem Pilzfundort raus. So wie der Kollege, der auch ein paar Kilo weniger auf den Rippen haben wollte, jedoch auch nur wage blieb, bei den Angaben, wo er jeweils die grossen Forellen fange.

Nach langem hin und her gab ich ein Puzzle-Teil meines Erfolgsrezeptes bekannt: «200 Gramm gingen weg, als ich beim Coiffeur war. Der Rest hängt wohl mit dem ‘Nidsigend’, dem abnehmenden Mond zusammen…»


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote