Fricktaler Radsportveteranen ausgezeichnet

  26.10.2021 Fricktal, Sport

Viele langjährige Mitglieder aus dem Bezirk Laufenburg

In Bachenbülach im Kanton Zürich hielten die Veteranen von Swiss Cycling ihre Jahrestagung ab. Dabei wurden etliche Personen für langjährige Verbandsmitgliedschaft geehrt. Unter den geehrten befanden sich gleich mehrere Fricktaler.

Die Ehrungen waren der Höhepunkt der speditiv verlaufenen Jahrestagung. Zu ihr hatten sich 160 Mitglieder der Veteranenabteilung von Swiss Cycling eingefunden. Mit 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war die Veteranenabteilung des Bezirks Laufenburg diejenige Sektion, die mit den meisten Mitgliedern zur Tagung aufmarschiert war. Die Fricktaler hatten allen Grund für diesen Grossaufmarsch: Vier Mitglieder aus ihren Reihen wurden auf die Bühne gebeten und für langjährige Verbandsmitgliedschaft ausgezeichnet. Marcel Erdin, der Ehrenpräsident des VMC Gansingen und langjährige Organisator der Querfeldeins von Endingen und von Lausen wurde für 70 Jahre Verbandsmitgliedschaft ebenso ausgezeichnet wie Tony Müller. Der Kaister war während vielen Jahren Präsident des Velo-Clubs und der Mehrkampfgruppe Fricktal.

Auch Armin Weiss aus Sulz konnte von dem als Verbandsfähndrich amtierenden Viktor Erdin (Oberhofen) die Ehrenmedaille und eine Flasche Wein entgegennehmen. Seit 60 Jahren gehört Gottfried Obrist (Sulz) dem Radsportverband an. Auch die an der Veteranentagung nicht anwesenden Max Winter (Kaisten/seit 70 Jahren dabei) und Viktor Weiss (Sulz/60 Jahre Mitgliedschaft) können auf langjähriges Mitwirken im nationalen Radsportverband zurückschauen.

All diese langjährigen Verbandsmitglieder aus dem Fricktal haben in den vielen Jahren nicht nur vieles für den nationalen Radsportverband, der früher Rad- und Motorfahrer-Bund (SRB), heute nun Swiss Cycling, heisst, getan, sondern auch in den örtlichen Sektionen. Da kann man sich nur den Worten des Jubilars Marcel Erdin anschliessen, der die Tagung mit einem Gedicht überraschte. «Macht weiter so», lautete dessen Kernaussage. Ihr kann man sich angesichts der langjährigen Verdienste der Geehrten nur anschliessen. (aw/)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote