FRICKTAL IN BILDERN

  01.10.2021 Eiken

SCOOTER KIDS DAY AN DER SCHULE EIKEN

Bereits zum siebten Mal fand an der Schule Eiken der Scooter Kids Day statt. Unter der Leitung von René Lauper von der Firma Micro Mobility Systems wurden die Kinder gruppenweise in Brems-, Kurven- und Sturztechnik instruiert. Des Weiteren wurden das richtige Verhalten im Verkehr und einige Gesetzesgrundlagen aufgezeigt. So erfuhren die Kinder auf einfache und verständliche Weise, dass Fahrbahnen für sie tabu sind, ausser in Tempo-30-Zonen oder dort, wo Gehsteige fehlen und es wenig Verkehr hat. Nicht zuletzt wurde auch die Wichtigkeit einer Schutzausrüstung thematisiert, so dass alle Kinder vor Beginn des Kurses erfuhren, weshalb sie mit Helm, Knie- und Ellbogenschutz ausgerüstet sein müssen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote