Eintauchen in eine «Wunderwelt»

  19.10.2021 Gipf-Oberfrick

Erfolgreiches Herbstlager des Jugendchors Gipf-Oberfrick

Der Jugendchor Gipf-Oberfrick ist bereit für den grossen Auftritt. Unter der Leitung von Marcel Hasler präsentiert er das Musical «Aladin und die Wunderlampe».

48 Kinder und Jugendliche reisten am 9. Oktober nach Engelberg, wo sie eine traumhafte Berglandschaft erwartete. Nachdem alle Kinder ihre Zimmer bezogen hatten, stand bereits eine erste Chorprobe auf dem Programm und war der Start in eine intensive und erlebnisreiche Woche. Das Ziel war dort das Musical «Aladin und die Wunderlampe» einzustudieren. Die Kinder haben in den Chorproben f leissig die Lieder geübt und auswendig gelernt. Einige Kinder mit Rollen mussten auch ihr schauspielerisches Talent trainieren und unter Beweis stellen. Verschiedene Einzelteile mussten zusammengesetzt werden und wuchs zum Schluss zu einem grossartigen Musical. Ab Donnerstag begann das Lampenfieber, denn die Proben fanden ab nun im ehrwürdigen Theatersaal der Stiftsschule des Klosters Engelberg statt. Zur Premiere des Musicals «Aladin und die Wunderlampe» erschienen zahlreiche Zuschauer, auch aus dem Fricktal. Das Publikum klatschte begeistert und man konnte den Stolz über das Gelingen in den Gesichtern der Jugendchörler sehen.

Das Drumherum
Bei sonnigem Herbstwetter ging es am Montag zu Fuss ans «Ende der Welt». Die zwölf dort vorhandenen Flosse wurden zum Grossevent und sorgten für viel Spass. Damit die Power nicht verloren ging, gab das Küchenteam ihr Bestes, um die Lagerteilnehmer kulinarisch zu verwöhnen. Besonders zu erwähnen ist das orientalische Dinner am Dienstag. In vier Gängen servierte die Küche ein Hauch Orient und die besondere Stimmung tat allen gut. Während der Woche wurde mit viel Kreativität, Herzblut und Freude die Requisiten und die Kulissenbilder hergestellt. Holzspäne flogen, kiloweise Kleister wurde angerührt, Pinsel tauchten in Farbe, Stoff wurde geschnitten und Goldspray lag in der Luft. Es entstand eine kleine Wunderwelt, welche bespielt werden konnte. (mgt)

Nach der Premiere am letzten Freitag in Engelberg, präsentiert der Jugendchor das Musical in der Kirche Gipf-Oberfrick; am Samstag, 23. Oktober um 19 Uhr und am Sonntag, 24. Oktober um 14 Uhr; zudem live im Internet,
Samstag: https://youtu.be/0q0jDEAsoH0;
Sonntag: https://youtu.be/u3le208l25E


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote