Einer muss es verantworten

  15.10.2021 Kolumne

Ronny Wittenwiler

Wir haben den Chefredaktor, wir haben den stellvertretenden Chefredaktor und wir haben die Leiterin oberes Fricktal. Ja, bei uns auf der Redaktion übernimmt jeder eine grosse Verantwortung. Ich zum Beispiel war letztes Jahr für die Tischdekoration am Weihnachtsessen zuständig. «Aber wegen Corona hatten wir doch gar kein Weihnachtsessen», quatscht mein Arbeitskollege Rolf dazwischen. Und wennschon! Als ob das jetzt noch jemanden interessieren würde. Wichtig ist doch vielmehr, dass man mir immer wieder besondere Aufgaben zutraut.

Ich bin jetzt nämlich der Betriebsverantwortliche fürs repetitive Testen. So eine Speuz-Probe ist jetzt schon noch aufwendig. Gestern dann nach zwei Wochen sammeln aber war es soweit. «Lass dir ruhig Zeit», rief der Chefredaktor aus dem Fenster. «Du hältst uns allen immer wieder den Rücken frei», schrie sein Stellvertreter und schliesslich brach die ganze Belegschaft im zweiten Stock in Jubel aus, als sie sahen, dass ich tatsächlich einen randvollen Eimer zur Post schleppte. Vor lauter Aufregung bin ich dann auch noch gestülperet und die ganze Sauerei lag am Boden. Bei diesem Anblick blieb uns allen die Spucke weg. witte@nfz.ch


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote