Chiara Leone geehrt

  21.10.2021 Frick, Sport

Endschiessen der Sportschützen Frick

Am vergangenen Samstag führten die G50-Schützen von Frick ihr jährliches Endschiessen durch. Vor dem darauf folgenden Raclette-Essen fand die Ehrung ihrer sehr erfolgreichen Schützin Chiara Leone statt.

Nach dem Einrichten der Schiessanlage konnte der Anlass gestartet werden. Insgesamt standen drei Stiche (Jahresstich, Glücksstich und Fleischstich) im Angebot. Eine stattliche Anzahl wartete auf den Einsatz, alle Scheiben waren belegt. Die Stimmung war wie immer ausgezeichnet, die Resultate sorgten besonders beim Glücksstich für Heiterkeit. Nach dem Endschiessen stand die Ehrung von Chiara Leone an, der Topschützin des Vereins. Zum ersten Mal in ihrer noch jungen Karriere wurde sie Schützenkönigin an der Schweizermeisterschaft in Thun (die NFZ berichtete). Am Tag zuvor erkämpfte sie sich die Bronze-Medaille im 3-Stellungsschiessen (total 120 Schüsse plus das Finale), tags darauf gewann sie den 60-schüssigen Liegendmatch mit neuem, fantastischen Schweizerrekord. Am 10. Oktober stand Chiara beim Shooting Masters Finale 2021 in Näfels mit dem Luftgewehr 10m zuoberst auf dem Podest.

Als Dank und Gratulation durfte die überraschte Chiara Leone einen Korb mit Delikatessen, ein eigens angefertigtes Karikatur-Portrait sowie den kräftigen Applaus und die Glückwünsche der Vereinsmitglieder entgegennehmen. In bewegten Worten dankte sie für diese Ehrung und die grossartige Unterstützung durch die Vereinsmitglieder.

Dann folgte das feine Raclette mit Beilagen. Ein guter Tropfen dazu durfte nicht fehlen, ein Dessert rundete den Genuss ab. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote