Beim nächsten Feuerwerk vergessen

  15.10.2021 Kolumne

Simone Rufli

Meine Medaillen-Sammlung ist riesig. Die Anzahl Pokale so gross, dass ich den Überblick verloren habe. Wie viele Feuerwerke mir zu Ehren schon gezündet wurden – ich kann es beim besten Willen nicht sagen. Eins weiss ich aber sicher, es sind so viele, dass ich sie auch an zwei Händen nicht abzählen kann.

Längst feiere ich nicht mehr jede Auszeichnung mit einem pompösen Fest. Darüber ist vor allem meine Familie froh. Ihr haben die nicht enden wollenden Festivitäten speziell unter der Woche arg zugesetzt. Jetzt sind sie froh, dass sie sich mindestens zweimal in der Woche um ihre eigenen Bedürfnisse kümmern dürfen. Auf Feste verzichten sie dabei ganz bewusst.

Und ich muss sagen: nicht alles, was neu ist, ist besser. Aber es gibt Entwicklungen, die machen es einem effektiv leichter. Was bin ich doch froh, dass diese ganzen Medaillen und Pokale, die ich mit meinen tausenden von Schritten täglich sammle, nur digitaler Natur sind. Gespeichert auf einem Chip von minimaler Grösse tief drinnen in meinem Smartphone. Dass es sich um eine Dauerüberwachung meiner Tätigkeiten handelt, habe ich beim nächsten Feuerwerk schon wieder vergessen.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote