Andreas Thommen: keine Kandidatur als Gemeindeammann

  01.10.2021 Leserbriefe

Danke allen, welche mir ihr Vertrauen geschenkt und mich als Vizeammann gewählt haben! Ich werde mich in dieser Funktion dafür einsetzen, dass Böztal eine lebendige, familienfreundliche und ökologisch nachhaltige Gemeinde wird.

Diejenigen, welche mich gerne als Ammann der neuen Gemeinde Böztal gesehen hätten, muss ich leider enttäuschen. Ich werde - trotz einem valablen Resultat - nicht mehr zum zweiten Wahlgang antreten. Angesichts der Mehrheitsverhältnisse, die wir bei bisherigen Entscheiden der Steuerungsgruppe BEEH hatten, welche ja dem neuen Gemeinderat von Böztal entspricht, habe ich festgestellt, dass ich nicht die ideale Besetzung wäre, um dieses Gremium künftig anzuführen.

Doch wichtiger als diese Personalie ist jetzt, dass der Gemeinderat die nötige Unterstützung aus der Bevölkerung erhält, damit die vier Dörfer zu einer dynamischen, neuen Gemeinschaft zusammenwachsen. Dies kann uns nur gelingen, wenn alle ihre Partikularinteressen für einmal hintenanstellen.

ANDREAS THOMMEN, EFFINGEN


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote