Wunderbare Melodien und feurige Akkordeon-Musik

  16.09.2021 Möhlin, Musik

Konzert Harmonika-Orchester Möhlin

Endlich war es wieder einmal soweit. Das Harmonika-Orchester Möhlin (HOM) lud kürzlich zu einem Konzert in der reformierten Kirche in Möhlin und spielte damit endlich wieder mal vor Publikum.

MÖHLIN. Begonnen hat das HOM das Konzert unter der musikalischen Leitung von David Meyer aus Basel mit dem Stück «Llorando Se Fué», besser bekannt unter dem Titel «Lambada» der bolivianischen Musikgruppe «Los Kjarkas». Nach einem romantischen Lied «Con Amore» (mit Liebe) folgte dann das das rassige Marsch-Medley «Salut to Sousa» vom Amerikaner John Philip Sousa. Priska Herzog aus Möhlin begleitete das Musik-Stück mit einer Solo-Einlage auf dem Piccolo und machte es zu einem musikalischen Leckerbissen. Im Anschluss zeigte der Dirigent David Meyer sein musikalisches Können und seine Fingerfertigkeit auf dem Akkordeon. Die Zuhörerinnen und Zuhörer kamen in den Genuss von wunderbaren Melodien und feuriger Akkordeon-Musik. Nach «Barcarole» und «Tijuana Taxi» kam zum Schluss noch die «Schanfigger Bauernhochzeit» vom Hannes Meyer, bei dem Priska Herzog aus Möhlin und Silvia Eberle aus Wegenstetten das Lied mit den «Schwyzerörgeli» musikalisch bereicherten.

Mit zwei Zugaben («Halleluja» und «Fleur d’Espagne») verabschiedete sich das HOM von ihrem Publikum und freut sich bereits heute auf das 75-jährige Jubiläumskonzert vom 26. März 2022. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote