Wahltag ist Zahltag

  16.09.2021 Leserbriefe, Wallbach/Mumpf

Sehr geehrte Einwohner*innen aus Mumpf. «Wahltag ist Zahltag» ist ein immer wieder gerne wiederholter Spruch. Aber was bedeutet dieser für die Gemeinderatswahlen? An diesem Wahlwochenende können sie, die Wähler*innen von Mumpf den Wahltag zum Zahltag machen. Zahltag für sie alle.

Was meine ich damit? Sie als Bürger*innen wählen die neue Exekutive in Mumpf. Sie bestimmen die neue Zusammensetzung des Gemeinderates für die nächsten vier Jahre. Vier Jahre in denen der Gemeinderat, den Wähler*innen ihre persönlichen Anliegen wahrnehmen und bei der Umsetzung helfen soll, die Probleme der Gemeinde bearbeiten und lösen kann, die Zusammenarbeit mit den anderen Gemeinden wie auch mit dem Kanton fördern und ausbauen muss, aber vor allem ein offenes Ohr für die eigene Bevölkerung, die Vereine und die verschiedenen Interessengemeinschaften im Dorf haben sollte. Wahlversprechen kann jeder im Vorfeld von Wahlen machen, aber bereit sein für die Anliegen der Bevölkerung und sich damit auseinander zu setzen, dass gelingt den wenigsten Kandidaten.

Lassen sie mich deshalb am 26. September einer dieser Kandidaten sein, der sich vor allem für die Belange der Einwohner*innen von Mumpf interessiert und mithelfen möchte, dass unser Dorf lebenswert und attraktiv für alle bleibt. Ich liebe Herausforderungen. Lassen sie uns diese Gemeinsam bewältigen und fordern sie gemeinsam mit mir ihren Zahltag ein.

Deshalb am 26.September Ihre Stimme an Hanspeter Zingg. Danke im Voraus für ihre Unterstützung.

HANSPETER ZINGG, MUMPF


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote