Wahlen in Gipf-Oberfrick

  09.09.2021 Leserbriefe, Schule

Die IG pro Oberstufe Gipf-Oberfrick wurde vor 6 Jahren spontan ins Leben gerufen, weil die Eigenständigkeit der Oberstufe und die Investitionen in das neue Schulhaus bedroht waren. Das Engagement hat sich gelohnt! Es gelang uns, die Oberstufe gegen den Widerstand des Gemeinderates und der damaligen Schulpflege zu erhalten. Es ging nicht darum, einfach Opposition zu machen, sondern einen wertvollen Teil unseres Dorfes für die Zukunft zu erhalten. Zwei engagierte Personen der IG wollen auch in Zukunft Verantwortung in der Gemeinde übernehmen: Peter Schraner als Gemeinderat und Gemeindeammann und Ignaz Heim als Mitglied der Finanzkommission.

Ignaz Heim lebt mit der Familie seit 20 Jahren in Gipf-Oberfrick. In der Vergangenheit hat er sich für die Öffentlichkeit als Schulpfleger bereits engagiert. Für die Finanzkommission ist er bestens qualifiziert: Viele Jahre war er, ein ausgebildeter Betriebswirtschafter und Agronom, als Geschäftsführer eines Gemeindeverbands im Kanton Aargau tätig. Er ist in allen Aspekten der Gemeindefinanzen und der Finanzplanung erfahren und kompetent.

Peter Schraner wohnt seit 32 Jahren mit seiner Familie in Gipf-Oberfrick. Mit Leidenschaft war er mehrere Jahre in der Schulpflege tätig. Er packt an, hat Sinn für das Machbare und Sinnvolle und engagiert sich persönlich für die Sache. Beruflich ist er seit vielen Jahren in Führungsverantwortung im Verkauf und Kundendienst. Er ist deshalb fähig, als Gemeinderat Verantwortung zu übernehmen und unsere Gemeinde als Amman weiterzubringen. Er wird Bewährtes erhalten und Neues unterstützen, das unser Dorf stärkt. Mit Peter Schraner gewinnt Gipf-Oberfrick einen Repräsentanten mit Kopf und Herz, mit Vernunft und Leidenschaft.

Wir empfehlen Peter Schraner als Gemeinderat und Gemeindeammann und Ignaz Heim als Mitglied der Finanzkommission. Beide werden für ein eigenständiges und selbstbewusstes Gipf-Oberfrick einstehen.

FÜR DIE IG PRO OBERSTUFE GIPF-OBERFRICK: AMBROSIUS KESSLER


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote