Verena Buol wird Frau Gemeindeammann

  28.09.2021 Gipf-Oberfrick, Politik, Gemeinden

Als Frau Gemeindeammann von Gipf-Oberfrick wurde neu Verena Buol Lüscher (Foto) mit 651 Stimmen gewählt, sie übertraf das absolute Mehr damit um eine Stimme. Nicht gewählt wurde Peter Schraner, der auf 575 Stimmen kam.

Bei den Gemeinderatswahlen wurden die vier Bisherigen, die nochmals antraten, bestätigt und Melanie Jenni neu gewählt. Das beste Ergebnis bei den Gemeinderatswahlen erzielte Georg Schmid (bisher), der 1231 Stimmen erhielt. Ebenfalls gewählt wurden Melanie Jenni (neu) mit 1021 Stimmen, Verena Buol Lüscher (bisher) mit 936 Stimmen, Jozef Bovens (bisher) mit 930 Stimmen sowie Roger Merkle (bisher) mit 898 Stimmen. Die Wahl verpasst hat Peter Schraner mit 846 Stimmen. Er übertraf das absolute Mehr von 609 Stimmen zwar ebenfalls, doch als Überzähliger ist er nicht gewählt. Als Vizeammann wurde Georg Schmid bestätigt, er erhielt 1143 Stimmen. (nfz)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote