Verdiente Kräfte verabschiedet

  02.09.2021 Fricktal, Turnen

Generalversammlung TV Möhlin

An der Generalversammlung des TVM wurden die Verdienste der langjährigen Funktionäre Paul Hürbin und Guido Wirthlin gewürdigt. Die nächste Generation übernimmt.

Christine Steck

Der Präsident Simon Mahrer begrüsste mehr als 70 Stimmberechtigte zur 128. Generalversammlung im Storebode. Nach der virtuellen Generalversammlung im vergangenen Jahr traf man sich endlich wieder physisch, wenn auch mit Maske vor dem Gesicht. Simon Mahrer erörterte die aktuelle Lage zu Corona und welche Szenarien und Schutzkonzepte im Raum stünden. Die 3G-Regel sei im Gespräch, der Zertifikatszwang oder der Abstand mit Maske. Die Frage und mögliche Lösungen werden die Vereinsverantwortlichen wohl noch länger beschäftigen. Danach thematisierte Mahrer das Ressort Sponsoring und zeigte sich erfreut, wie gut das Team im vergangenen Jahr gearbeitet hat, respektive wie viele Geldgeber dem TV Möhlin weiterhin treu bleiben und somit den Handballsport im Dorf aktiv unterstützen.

Gesucht: Schiedsrichter
Kassier Beat Wirthlin berichtete lebhaft und humorvoll über die Ausgaben und Einnahmen im speziellen Pandemiejahr. So darf auch Wirthlin von einem positiven Abschluss berichten und dass man für das laufende Geschäftsjahr mit einem leichten Minus rechnen muss. Wirthlin wies weiter darauf hin, dass der TV Möhlin dringend Schiedsrichternachwuchs suche, denn das Bussgeld summiere sich ansonsten auf eine vierstellige Zahl. Nach einem kleinen Apéro fand draussen die Verabschiedung von zwei verdienten langjährigen Funktionären statt: Paul Hürbin und Guido Wirthlin. Beide spielten in jungen Jahren Handball, ehe sie nach und nach und über viele Jahre wichtige Ressorts im Verein übernahmen. Paul Hürbin war zuletzt in der technischen Kommission für die Juniorenbewegung tätig und Guido Wirthlin managte die NLB. Dass Handball auch Familiensache ist, beweist der Umstand, dass mit Yannick Hürbin (Leiter Nachwuchs) und Florian und Mischa Wirthlin (Co-Teammanager NLB) die Söhne und damit die nächstjüngere Generation, die vakanten Aufgaben übernommen haben. Auch in der technischen Kommission gibt es einen Wechsel: Adrian Blaser löst Gregy Soder ab und leitet fortan die sportlichen Belange.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote