Top motiviert und mit neuem Coach

  14.09.2021 Schupfart

Schupfarter Handballer freuen sich auf Saisonstart

Nach zwei abgebrochenen Saisons ist die Vorfreude beim TV Schupfart und seinem Handballteam auf die neue und hoffentlich vollständige Handballsaison sehr gross. Der Grund für diese riesige Vorfreude ist zum grössten Teil auf die lange Abstinenz zurückzuführen, denn das letzte Meisterschaftsspiel wurde am 24. Oktober 2020 bestritten. Seit diesem Spiel war es auf dem Spielfeld zwar ruhig, dies bedeutet jedoch nicht, dass der Handballsport beim TV Schupfart stillgestanden ist. Denn nach vielen, vielen Jahren hat Mathias Beck den Coaching-Stab an Adi Heiz übergeben und er wird nun die 15 motivierten Spieler in die neue Saison führen. Um die Trainings abwechslungsreicher zu gestalten, konnte nach einigen Gesprächen nun auch eine Trainingsgemeinschaft mit dem TV Stein realisiert werden. Dabei trainieren nun die beiden Mannschaften zwei Mal im Monat zusammen im Bustelbach und treiben sich gegenseitig die Schweisstropfen auf die Stirn. Neben diesem Führungswechsel und der Veränderung der Trainings gibt es in diesem Jahr noch einen speziellen Motivationsschub. Nach rund 10 Jahren gibt es ein neues Trikot, mit denen die Spieler auflaufen dürfen.

Am kommenden Samstag, 18. September ist es in der Turnhalle Ebnet in Frick um 14.30 Uhr nun endlich wieder soweit: Die Schiedsrichter-Pfeife ertönt und der Ball zirkuliert wieder beim TV Schupfart. Zu beachten ist, dass der Schweizerische Handballverband den Start nicht besser hätte planen können, denn es steht direkt ein Derby gegen den TV Stein an. «Der TV Schupfart freut sich unter neuer Führung und mit neuem Trikot leidenschaftlich für die ersten Punkte in der Saison 2021/22 zu kämpfen», heisst es in einer Medienmitteilung des Vereins. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote