Standort der neuen Mittelschule

  16.09.2021 Leserbriefe, Frick

Sang und klanglos ist Frick in der Auswahl gescheitert. Man muss sich fragen, weshalb eigentlich Frick so katastrophal abgeschnitten hat. Wo ist das Lobbying von Frick in Aarau geblieben? War Stein um so viel besser? Das Fricker Resultat ist verheerend. Ein ganz entscheidender Punkt bei diesem Auswahl-Verfahren ist doch der Schulweg für die Schüler. In Frick würde der Weg der Schüler zur Bahn oder Bus lediglich 5 Minuten betragen. In Stein hingegen würde der Weg für die Schüler 15 bis 20 Minuten erfordern. Dies ist viel zu lange. Es würde bedingen, dass man einen Shuttle einrichten müsste, was Millionen-Kosten nach sich ziehen würde. Warum wurde über diesen entscheidenden Punkt nicht viel ausführlicher diskutiert? Dies ist doch für den Standort einer Schule ganz entscheidend.

In der Zeitung kann man lesen, dass «das letzte Wort noch nicht gesprochen sei». Frick würde sich noch nicht geschlagen geben.

Wir sind auf die Aktionen des Fricker Gemeinderates sehr gespannt.

ROLAND HÄRRI, FRICK


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote