Sieg beim Chnüppu-Cup

  17.09.2021 Rheinfelden

Evelyne König von den Rheinfelder Pontonieren hat den diesjährigen Chnüppu-Cup in Diessenhofen gewonnen. Die Pontonierfrauen aus Rheinfelden zeigten mit den Rängen 5 und 7 ein beeindruckendes Teamergebnis.

Über 150 Teilnehmende aus der ganzen Schweiz nahmen am vergangenen Samstag bei schönem Wetter am zwölften Chnüppu-Cup in Diessenhofen teil. «Chnüppu» heisst auf Berndeutsch «Knoten». Bei diesem Schnürwettkampf geht es darum, verschiedene Seilverbindungen fehlerfrei und möglichst schnell herzustellen. Es galt einen Wettkampfparcours mit acht Knoten und zwei Bünden zu absolvieren und ein 15 Meter langes Spanntau so gestreckt wie möglich auszuwerfen.

Mit einer Gesamtzeit von 2 Minuten, 12 Sekunden und 66 Hundertstelsekunden meisterte Evelyne König bei den Frauen den Einzel-Schnürparcours am schnellsten. Damit lag sie ganze 11 Sekunden vor der Zweitplatzierten vom Pontonierfahrverein Worblaufen. Lea Pellegrino auf dem fünften Rang und Muriel Mahrer als Siebte rundeten das gute Ergebnis der Rheinfelder Pontonierfrauen ab. In der zweiten Disziplin, dem Gruppenschnüren, musste man zu dritt so schnell wie möglich eine Sitzbank als Schnürobjekt zusammenknoten. Hier reichte es den Rheinfeldern aber nur auf den achten Schlussrang. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote