Siebter Sieg im siebten Spiel

  21.09.2021 Frick, Fussball

Fussball: FC Frick Tabellenführer

Nachdem die 1. Mannschaft des FC Frick am vergangenen Dienstag im Cup gegen Juventina Wettingen eine Runde weitergekommen war, wartete in der Meisterschaft wiederum ein Team aus Wettingen auf die Füchse.

Gast auf dem Ebnet war die 2. Mannschaft des FC Wettingen 93, welche sogleich einen perfekten Start in die Partie erwischte. Die Fricker waren mit den Gedanken wohl noch in der Kabine, als Wettingen nach einem schönen Seitenwechsel und anschliessendem Zuspiel zur Mitte in Führung gehen konnte. Gespielt waren zu diesem Zeitpunkt gerade einmal 50 Sekunden. Die Heimmannschaft reagierte vehement auf diesen Rückschlag und schnürte die Gäste in der Folge in der eigenen Hälfte ein. Mal für Mal kamen die Fricker Angreifer um Durim Ibrahimi und Cyrill Vogel zum A bschluss, fanden ihren Meister aber vorerst im Wettinger Schlussmann. Nach 17 Minuten war es dann soweit: Nach einem verunglückten Abschlag des Torhüters schaltete Ibrahimi schnell und traf mit einem scharfen Flachschuss zum Ausgleich.

Die Füchse waren nun definitiv in der Partie angekommen und suchten mit Angriffen über die schnellen Flügelspieler die Führung. Vor allem der pfeilschnelle Vogel wurde immer wieder in die Tiefe geschickt, er war es dann auch, der den FC Frick in der 33. Minute in Front schiessen konnte. Diesen Vorsprung nahm das Heimteam dann auch mit in die Pause.

Läuferische Überlegenheit
Die Fricker kamen mit frischen Kräften aus der Kabine, welche sich nach Ablauf einer Stunde zum ersten Mal in Szene setzen konnten. Eine weite Flanke von Thomas Keller auf den zweiten Pfosten verwertete der eingewechselte Habibija wuchtig mit dem Kopf zur 3:1 Führung. Der komfortable Vorsprung hielt jedoch nicht lange, nur zwei Minuten später konnte Wettingen mittels direktem Freistoss wieder verkürzen. Die Füchse liessen sich aber dadurch nicht beirren und es zeichnete sich langsam aber sicher ab, dass das Heimteam den längeren Atem hatte. Durch die läuferische Überlegenheit gelangen dem FC Frick in der Schlussphase noch zwei weitere Treffer, Durim Ibrahimi und Kilian Weiss sorgten mit zwei sehr schönen Distanzschüssen für den Endstand von 5:2. Somit führen die Fricker die Tabelle in der Gruppe 2 der 3. Liga weiterhin ohne Punktverlust an und treffen am nächsten Samstag auswärts auf den SV Würenlos.

B-Junioren im Cup
Seit Mitte September bestreiten die Fricker B-Junioren ihre Spiele im neuen Dress, welches in den Fricker Clubfarben blau und gelb gehalten ist. Die Meisterschaft ist bereits zur Hälfte gespielt, in der ersten Stärkeklasse belegen die Fricker aktuell Platz 4. Zudem sind sie erfolgreich ins Cup Abenteuer gestartet und dort unter die letzten 16 vorgestossen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote