Samariterverein Sulz im Appenzellerland

  30.09.2021 Sulz

SULZ. Anfang September traf sich eine kleine Gruppe des Samaritervereins Sulz auf dem Turnhallenplatz und freute sich auf einen tollen Tag. Sie machten sich gut gelaunt auf den Weg ins Appenzellerland nach Teufen. Mit einem kurzen Zwischenhalt zur Verpflegung mit Brötchen und Kaffee kamen sie nach kurzweiliger Fahrt bei ihrem Ziel dem «Erlebnis Waldegg» an.

Kurz die Beine vertreten und die Aussicht geniessen und schon gings für die Gruppe ab in die Backstube «Ziträdli». Nachdem der Bäckermeister der Gruppe alles zum Thema Biber backen erklärt und vorgezeigt hatte, durfte jeder seinen eigenen Appenzeller Biber bedrucken, befüllen und gestalten. Alle waren begeistert und mit vollem Tatendrang bei der Sache. Als aller Teig aufgebraucht war, durften die fertigen Biber in den Holzofen und die Gruppe deckte sich noch mit allerlei Leckereien aus der Backstube ein. Solange die Biber gebacken wurden und auskühlten, stärkten sich alle im gemütlichen und sehr charmanten «Schnuggebock».

Nach der wohlverdienten Stärkung machten die Samariter einen Entdeckungsspaziergang über den Erlebnishof, besuchten die imposanten Ochsen, erlebten die Düfte des Kräutergartens, beobachteten die anderen Hofbewohner, testeten ihre Treffsicherheit auf der Kugelbahn und genossen sogar eine gemeinsame Partie «Eile mit Weile».

Bevor die Heimreise angetreten wurde, machten einige noch einen Abstecher ins «Tante Emma Lädeli» und natürlich waren alle ganz gespannt, wie ihre selbst gebackenen Biber aussahen. Alle waren begeistert vom Ergebnis und so fuhr die Gruppe nach einem erlebnisreichen Tag wieder heim ins Fricktal. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote