Reformierte Kirche Rheinfelden feiert Jubiläum

  21.09.2021 Rheinfelden

Am 29. September 1895 wurde die reformierte Kirche in Rheinfelden mit einem festlichen Gottesdienst eingeweiht. Ursprünglich wollte die Kirchgemeinde dieses Jubiläum bereits im letzten Jahr mit einem Gemeindefest feiern. Da war es leider nicht möglich. Nun schon, aber nach den Regeln des Bundesrates mit Covid-Zertifikat.

Die reformierte Kirchgemeinde lädt herzlich ein zu einem festlichen Gottesdienst am Sonntag, 26. September, um 10 Uhr, in die reformierte Kirche. Unter Mitwirkung des Gospelchores unter der Leitung von Akira Tachikawa und Rani Orenstein (Orgel / Klavier).

Ab zirka 11.30 Uhr bis 15 Uhr soll dann im und rund um das Kirchgemeindehaus an der Roberstenstrasse 22 gefeiert werden. Es gibt eine Hüpfburg für Kinder, einen Apéro riche mit internationalen Spezialitäten zubereitet durch die Frauen der HEKS Neue Gärten Aargau, Bratwurst und Cervelat vom Grill, ein Kuchenbuffet und verschiedene Angebote für Kinder. Die Band Caorán spielt irische und schottische Musik, Tänzerinnen und Tänzer aus der irischen Tanzschule Maguire O’Shea Academy Switzerland werden auftreten. Gegen 14 Uhr gibt es einen Vortrag zur Geschichte der reformierten Kirchgemeinde. Für den Gottesdienst und die Nachmittagsveranstaltung braucht es - ab 16 Jahren - ein gültiges Covid-Zertifikat. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote