Niederlage in Reinach

  07.09.2021 Wallbach, Fussball

Nach dem ersten Heimsieg vor einer Woche Zuhause gegen Dardania (5:2) musste der FC Wallbach-Zeiningen am am vergangenen Samstagnachmittag eine 0:3 Niederlage auf der Sportanlage Fiechten in Reinach hinnehmen.

Das Spiel gegen den FC Reinach startete ausgeglichen, es fand ein Abtasten auf beiden Seiten statt. Eine Standardsituation in der 21. Minute brachte dann die Führung für die Heimmannschaft. Mehr und mehr übernahm aber Reinach das Spielgeschehen und hielte den Ball auf dem heimischen Kunstrasen gut in den eigenen Reihen, zwingende Aktionen gab es aber wenige. Wallbach stand in dieser Phase des Spiels etwas zu weit hinten und verhielt sich zu passiv, trotzdem kamen sie zu zwei, drei ungefährlichen Torabschlüssen. Erneut brachte eine Standardsituation, einige Minuten vor der Pause, das 2:0 für den FC Reinach, zum zweite Mal war es Stefano Lucchi der das Tor erzielte.

Nach dem Seitenwechsel wurde Wallbach aufsässiger und versuchte, das Spiel von Reinach zu stören. Dies gelang immer besser und Wallbach kam zu einigen guten Möglichkeiten, die sie aber ungenutzt liessen. Reinach seinerseits beschränkte sich auf das Stellungsspiel und das Verwalten des Vorsprungs. Somit blieb es an diesem Abend bis zur 82 Minute beim 2:0, ehe Andreas Schöne nach einem Konter die aufgerückten Wallbacher überraschte und zum 3:0 Endresultat einschoss. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote