Neue Vereinsfahne für den Turnverein

  28.09.2021 Herznach

Herznach: Gelungene Einweihung krönt das Projekt

Bei schönstem Wetter und mit zahlreichen Gästen weihte der STV Herznach am vergangenen Samstag seine neue Fahne ein. Den Abschluss machte ein Nachtessen, bei dem sich die Turnerinnen und Turner verwöhnen lassen durften.

Am vergangenen Samstag durfte der STV Herznach im Rahmen der Fahnenweihe die neue Vereinsfahne enthüllen. Für das Fahnenkomitee bestehend aus Nicole Deiss, Daniel Gass, Manuel Hartmann, Silvia Läuchli und Nadine Meyer war dies ein sehr besonderer Moment. Ein Projekt, dass im Jahr 2019 gestartet hat, fand einen krönenden Abschluss. Es freut den STV Herznach, dass zahlreiche Gäste diesen Tag mit ihnen feiern konnten. Gestartet hat die Fahnenweihe mit der Segnung im Innenhof der St. Nikolaus Kirche Herznach. Anschlies send hat sich die Festgemeinde zusammen mit der Musikgesellschaft Herznach-Ueken und den Gastfahnen auf den Fahnenmarsch zum Gemeindehaus begeben. Dort fand der traditionelle Fahnengruss statt – das bedeutet, die neue Fahne des STV Herznach wurde von den anwesenden Vereinsfahnen begrüsst. Im Anschluss durfte die Festgemeinde bei schönstem Wetter den Apéro und die musikalische Begleitung der Musikgesellschaft Herznach-Ueken geniessen. Nach den Ansprachen seitens STV Herznach, richteten die Gemeinde Herznach, die Präsidentin des Kreisturnverbands Fricktal und die Fahnenpaten, Bea Zwahlen und Guido Acklin, einige Worte an den Turnverein Herznach. In das Abendprogramm starteten die Vereinsmitglieder sowie ihre Gäste mit einem feinen Nachtessen. Im Anschluss versetzte ein Über raschungsgast mit seinen humor vollen Zauberkünsten die Gäste ins Staunen. In gemütlichem Beisammensein ging ein ereignisreicher Tag dem Ende zu. Mit der Unterstützung des Vereins Frauen Herznach-Ueken durften die Vereinsmitglieder den Anlass als Gäste geniessen. Der STV Herznach bedankt sich bei den zahlreichen Sponsoren und Mitwirkenden, die die Realisierung des Projekts «neue Vereinsfahne» und die Fahnenweihe ermöglicht haben. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote