Moschti, Einachser und Jodler

  14.09.2021 Sulz, Turnen

Männerriege Sulz wagte mit dem Sulzer Moschti-Fescht etwas Neues

Man genoss es sichtlich, endlich wieder einmal unbeschwerte Stunden mit Freunden und Bekannten zu verbringen und sich auszutauschen. Das schön eingerichtete und liebevoll dekorierte Festgelände an der Sulzer Hinterdorfstrasse, rund um die Moschti, war hierfür wie geschaffen und lud zum Verweilen ein. Die Sulzer Männerriegler liessen es sich nicht nehmen, mit einem interessanten Rahmenprogramm aufzuwarten. So stand der für das ländliche Sulztal so typische Einachser, der Rapid, zuerst im Vordergrund. Auf einem vorgegebenen Geschicklichkeits-Parcours kämpften elf Zweierteams um den Tagessieg. Nicht nur die zahlreichen Zuschauer, sondern auch die Fahrer hatten sichtlich Spass an der besonderen Herausforderung für Mensch und Maschine. Im Anschluss an den Wettkampf wurden durch einen Fachmann auch noch neue, moderne Maschinen aus dem Hause «Rapid» vorgeführt. Im weiteren Verlaufe des spätsommerlichen Abends, wartete der Jodlerklub Laufenburg-Rheinfelden mit einem Ständchen auf. Ein besonderer Moment vor allem auch für die Sängerinnen und Sänger, nach doch rund anderthalbjähriger Auftritts-Abstinenz. Selbstverständlich durfte das Publikum auch Michelle und Bruno Obrist beim Mosten über die Schulter schauen und den Apfelsaft dann gleich frisch ab Presse probieren. Aber auch die Kleinsten kamen nicht zu kurz. So fanden die Hüpfburg und die zur Verfügung stehenden Bobby-Cars regen Anklang.

Die Männerriege Sulz bedankt sich an dieser Stelle noch einmal beim grossen Publikum wie auch bei den Anwohnerinnen und Anwohnern rund um das Moschti-Fescht-Gelände für deren Wohlwollen. Es wäre schön, wenn die Sulzer Männerriege bei einer Neuauf lage im 2022, spätestens aber im 2023, wieder Gast an der Hinterdorfstrasse sein dürften. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote