Jugendchor im Musicalfieber

  24.09.2021 Gipf-Oberfrick

Im Hintergrund laufen die Vorbereitungen schon auf Hochtouren. Die Kostüme hängen bereit. In den Proben ist der eine oder andere Ohrwurm aus dem Musical zu hören, und manches Kind probt bereits zu Hause seinen Text. Wie jedes zweite Jahr wird der Jugendchor Gipf-Oberfrick in der zweiten Woche der Herbstferien ins Lager reisen.

In diesem Jahr zieht es die 48 Kinder und Jugendlichen mit 15 Erwachsenen nach Engelberg. Dort wird unter der Leitung von Marcel Hasler das Musical «Aladin und die Wunderlampe» einstudiert. Im Mittelpunkt stehen die Gesangsproben mit dem Chor sowie den Solistinnen und Solisten, der Bau von Kulissen und die Theaterproben. Dabei soll jedoch auch die Freizeit und das gemeinsame Erleben nicht zu kurz kommen. Das Musical entführt die Zuhörenden ins ferne Morgenland, in die Welt von 1001er Nacht. Aladin, ein gutmütiger Taugenichts, verliebt sich in die Prinzessin Jasmin. Ein böser Zauberer möchte Aladin zwingen, für ihn die Wunderlampe aus einer Zauberhöhle zu holen.

Aufgeführt wird das Musical im Kloster Engelberg am 15. Oktober und am 23. und 24. Oktober in der katholischen Kirche in Gipf-Oberfrick. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote