Hilfsgütersammlung mit neuem Rekord

  21.09.2021 Rheinfelden, Wohltätigkeit

In Zusammenarbeit mit der Regio-Rumänienhilfe fand am Samstag bei der Freien Evangelischen Gemeinde Rheinfelden erneut die Hilfsgütersammlung statt. Freiwillige Helfer packten an beim Auf bau, Sortieren, Bistrobetrieb, Einlad und der Entgegennahme. Am Vormittag steigerte sich die Besucherzahl so weit, dass laufend Fahrzeuge in der Kolonne standen und teilweise der Durchgangsweg mit Autos blockiert war.
So wurde dieses Jahr ein neuer Rekord aufgestellt und zirka neun Tonnen Hilfsgüter gesammelt und sortiert, verpackt, angeschrieben und in den LKW geladen. Das Bistro direkt bei der Sammelstelle lud mit Kaffee und Kuchen zum Verweilen ein und wurde zum Ort der Begegnung. Der Verein «Dienende Hände» verkaufte an ihrem Stand handgefertigte Flechtwaren, Stricksachen und Honig direkt aus Rumänien, deres Erlös vollumfänglich zurück an die Hauskrankenpflege in Cristian geht. «Allen Sachspendern und ehrenamtlichen Helfern entbieten wir an dieser Stelle unser herzlichstes Dankeschön», heisst es in einer Medienmitteilung. (mgt)

Zum Vormerken: Die nächste Sammlung findet statt am 17.September 2022.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote