Gemeinderat Roland Oeschger abgewählt

  28.09.2021 Münchwilen, Politik, Gemeinden

Bei den Wahlen in Münchwilen ist der bisherige Gemeinderat Roland Oeschger knapp abgewählt worden. Drei Bisherige haben die Wahl geschafft. Neu im Gemeinderat sind Patrick Geiger, der das beste Ergebnis erzielte und Asa Müller.

Drei Stimmen entscheiden in Münchwilen über Wahl oder Nichtwahl: Das beste Ergebnis machte Patrick Geiger (neu) mit 267 Stimmen. Ebenfalls gewählt wurden Fabian Bianchi (bisher) mit 246 Stimmen, Bruno Tüscher (bisher) mit 228 Stimmen, Florentina Mallaku-Bytyqi (bisher) mit 195 Stimmen sowie Asa Müller (neu) mit 140 Stimmen. Die Wahl nicht geschafft hat der Bisherige Roland Oeschger, der auf 137 Stimmen kam. Das absolute Mehr liegt bei 140 Stimmen. Als Ammann wurde Bruno Tüscher mit 192 Stimmen bestätigt. Ebenfalls wiedergewählt wurde Vizeammann Fabian Bianchi mit 195 Stimmen. Hier liegt das absolute Mehr bei 141 Stimmen. (nfz)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote