Fricker Auftaktspiel verlief ohne Erfolg

  23.09.2021 Frick, Handball

Handball, 1. Liga: TV Pratteln NS 1 – Frick

Das erste Saisonspiel der Saison 2021/22 startet gleich mit einem Schlag ins Gesicht. Die Fricker Handballer verlieren ihr Auftaktspiel mit 22:20.

Sonntagabend, 18.45 Uhr, die Fricker waren bereit, ihr Können zu beweisen und gingen motiviert und mit Power in das erste Spiel gegen den TV Pratteln NS 1, welche bereits am 12. September ihr erstes Saisonspiel hatten, welches gegen die SG Horgen/ Wädenswil mit 31:31 ausging.

Die erste Fricker Mannschaft startete mit dem ersten Angriff in die Partie. Schnell wurde ihnen gezeigt, dass der TV Pratteln ebenfalls ihre Saisonvorbereitung genutzt hat, um von Anfang an mit Vollgas in die Partie zu steigen. Dies hinderte den Fricker Captain Fabian Beck aber nicht, mit einem Tor aus dem Rückraum in die Partie zu starten. Auch im zweiten Angriff der Füchse nahm sich Beck nochmals den Wurf. Dieser landete aber nicht im Tor. Im Gegenzug darauf nahm sich der Pratteler Flügelspieler den Wurf und glich aus. Bis zur 10. Spielminute gab es zwar dank der starken Abwehrarbeit erst drei Gegentore, jedoch hatten die Fricker auch schon drei Wurffehler, zwei technische Fehler und eine Zeitstrafe. Frick konnte sich beruhigen und warf in weiteren zehn Minuten sieben Tore und konnte sich somit einen Vorsprung von 7:10 aufbauen. Kurz darauf kamen aber gleich zwei weitere Strafminuten und die Fricker waren somit in doppelter Unterzahl. Diese war aber dem Resultat zufolge nicht stark merkbar, denn der TSV ging mit einer 10:11-Führung in die Halbzeit.

Im ersten Angriff der Füchse fand der Ball des Flügelspielers Jeremias Bitter das Tor. Daraufhin parierte der Torhüter des TV Pratteln die nächsten drei Fricker Angriffe und half somit seiner Mannschaft, eine 13:12-Führung auszubauen. Ganze zehn Spielminuten nach dem letzten Tor von Bitter traf aber wieder der Fricker Captain zum Ausgleich.

Trotz lautstarkem Jubelgeschreie verletzte sich der Fricker Rückraumspieler Jan Stäuble in der Abwehr. Für ihn war die Partie frühzeitig vorbei und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch eine längere Zeit nicht im Spiel einsetzbar sein. Gegen Ende des Fricker Auftaktspiels war es ein ziemliches Hin und Her mit den Toren. Auf beiden Seiten schlichen sich jedoch einige Fehler ein, die dem anderen Team jeweils zugute kamen. In der 52. Spielminute konnte der TV Pratteln seine Führung auf 19:16 ausbauen. Für die Füchse war die Partie aber noch nicht vorbei; sie drehten nochmals auf. Jedoch gelang es ihnen nicht mehr, sie mussten das Endresultat von 22:20 hinnehmen. (mgt)

Am nächsten Samstag, 25. September, 18 Uhr, erwarten die Fricker die momentan erstplatzierte SG Horgen/Wädenswil in der Fricker Ebnet. Sie erhoffen sich ein gut gelauntes Publikum unter der Einhaltung der Zertifikatspflicht.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote